[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Im leuchtenden Sturm

!Achtung, zweiter Teil einer Reihe! Spoilergefahr!

Titel: Im leuchtenden Sturm
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Format: Gebunden
Seiten: 432
Preis: 16,99 €
Verlag: HarperCollins 






 

    
          
             
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
Quelle: HarperCollins

Cover
Auch der zweite Band glänzt mit einem wunderschönen Cover, das dem ersten natürlich ähnelt. Ich mag das Blau jedoch lieber, denn es harmoniert irgendwie besser. Die Gesichter gefallen mir aber irgendwie nicht... passen einfach nicht zu meiner Vorstellung der Charaktere.

Erster Satz
'Ich fühlte eine federleichte Liebkosung meinen Arm hinab und auf meiner Hüfte.'

Meine Meinung
Ich hab diesen Monat ja auch schon den ersten Band der Reihe gelesen und war begeistert. War ja klar, dass Band 2 nicht lange auf sich warten lässt, denn ich musste wissen, wie es mit unseren Protagonisten weitergeht und was sie als nächstes erleben.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Immer noch flüssig und einfach zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte direkt wieder in die Geschichte eintauchen, da sie relativ nah am Ende von Band 1 anfängt. Das Buch wird wieder aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch man auch wieder in die Gedankenwelten der Hauptprotagonisten eintauchen kann, was mir in diesem Band besonders gut gefallen hat - denn endlich gab es mehr Gefühle, die die Beiden sich eingestanden haben. 
Die Hauptcharaktere haben meiner Meinung nach leider keine allzu große Entwicklung vollbracht. Klar, Josie hat weiterhin trainiert und ist nun besser als davor, aber charakterlich hat sie sich (meiner Meinung nach natürlich) nicht weiterentwickelt. Seth hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen, aber auch hier nicht unbedingt eine Entwicklung zu sehen. Er kam mir in diesem Band so verdammt unsicher und weinerlich rüber, manchmal echt nervig.
Die Story hat mir generell wieder gut gefallen und es gab einige interessante und spannende Wendungen - gerade zum Ende hin. Jedoch ging mir die Beziehung zwischen Josie und Seth teilweise wirklich auf den Keks, denn

- !Achtung Spoiler! Die zwei hatten ihr erstes Mal in diesem Buch. Und danach konnten sie ihre Finger nicht mehr voneinander lassen.. ich meine, im Ernst jetzt? Sie kämpfen um ihr Leben und im nächsten Moment haben die zwei Sex.. und die Szenen gingen teilweise über einige Seiten... das hat mich richtig aufgeregt und ich habe einige Male mit den Augen gerollt. - Spoiler Ende -

Ich muss echt sagen, ich bin gespannt auf den dritten Band, denn das Ende war wieder richtig interessant und spannend und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht. Ich hoffe jedoch, dass die Handlung dann so richtig in Gang kommt und die Hauptcharaktere weniger nervig sind.

Fazit
'Im leuchtenden Sturm' ist ein mittelmäßiger zweiter Band der 'Götterleuchten' Reihe. Er konnte mich nur teilweise überzeugen. Er hatte einige interessante Stellen, jedoch gab es auch ganze Passagen, die mich einfach nur genervt hatten. Ich bin jedoch gespannt auf den dritten Band der Reihe und hoffe, dass mich dieser wieder in seinen Bann ziehen kann.

Ich dachte bis gerade eben, dass dies hier eine Trilogie sei? Aber es erscheint 2018 wohl ein 4. Band im Englischen... Hoffen wir mal, dass dieser schnell übersetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen