[Rezension] Cornelia Funke - Reckless 2





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 19,95€ / 11,99€
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3-3791504896
Will ich kaufen!







Inhalt
Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. (Quelle: Amazon)



Meine Meinung

Cover
Mir gefällt das Cover vom zweiten wirklich gut, viel besser sogar als das des ersten Bandes. Ich mag die Motte - sie ist soo detailliert ♥. Sie Ornamente des Spiegels sind wieder in Silber gehalten und unfassbar toll. Generell gefällt mir das Cover sehr, sehr gut.

Erster Satz
"Er war immer noch nicht zurück."

Meinung
Mir hat der erste Band der Reckless-Reihe ja wirklich gut gefallen, deshalb wollte ich mit Band 2 nicht allzu lang warten. Ich war schon sehr gespannt, wie Jacob nach dem absolut spannenden Ende vom ersten Band mit seiner Schatzsuche weitermacht und welche Abenteuer er mit Fuchs zusammen meistern muss. Ich kann nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Zu dem märchenhaften Schreibstil von Cornelia Funke muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Er hat mich wieder auf der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich bin nur so durchs Buch geflogen, weil es so spannend war. Frau Funke schreibt soo genial, so detailliert und liebevoll.. man muss es einfach mögen.
Die Charaktere haben mir auch hier wieder gut gefallen. Wir begleiten nicht nur Jacob und Fuchs - meine absoluten Favoriten - sondern auch den schatzsuchenden Goyl Nerron, welcher in Begleitung von Prinz Louis und seinem Lehrer sowie dessen Leibwächter, versucht einen Schatz zu finden, bevor Jacob dies tut. Aber auch der nervige Zwerg ist wieder mit von der Partie und ich habe so das Gefühl, dass er mir auch im dritten Band die Nerven rauben wird..
Die Handlung hat mir super gut gefallen. Es war ständig Action und es wurde einfach nicht langweilig. Aber auch die eingebauten Märchen waren gelungen und ich habe gerne gerätselt, aus welchem Märchen dieses oder jenes stammt. Das Ende hat mir super viel Spaß gemacht, denn es gibt so gesehen 2 Showdowns, die beide super durchdacht und genial geschrieben sind. Gegen Ende konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und bin froh, dass der dritte Band schon bereit liegt und ich bald weiterlesen kann.

Fazit
Ein gelungener zweiter Band, der mir von der Handlung sogar bisschen besser gefallen hat als Band 1. Ich mochte die Charaktere und deren Entwicklung und bin schon sehr gespannt, was im dritten Band auf mich wartet, wobei dieser ja angeblich ruhiger sein soll. Ich lasse mich überraschen und kann "Reckless - Lebendige Schatten" nur empfehlen - sehr gelungenes und spannendes Buch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen