[Rezension] Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick - Invincible





Format:  E-Book
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 463
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: LYX.digital
ISBN: 978-3-7363-0940-1
Will ich kaufen!







Inhalt
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist! (Quelle: LYX digital)


Meine Meinung

Cover
Das Cover passt zum Thema und soll den Protagonisten Nick Renshaw darstellen. Ich würde sagen, es ist ein typisches Cover dieses Genres. Gefällt mir zwar, ist aber nichts besonderes.

Erster Satz
"Es ist ein wunderschönes Spiel."

Meinung
Das Buch klang einfach super, da die Charaktere in meinem Alter sind und ich somit eine wunderschöne Geschichte erwartet habe, die nicht 0815 ist und nicht dieses typische Hin-und-Her wie es in dem Genre schon mal vorkommt. 

Der Schreibstil der Autoren ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte - ich konnte einfach nicht aufhören, wollte ständig wissen, wie es weitergeht und was mich noch erwartet. Auch die Länge der Kapitel ist angenehm, nicht zu lang oder zu kurz.
Die Hauptcharaktere sind Nick Renshaw - unser Profisportler - sowie Anna Scott, die Sportärztin. Ich mochte beide Charaktere ab der ersten Seite an und sie haben sich immer mehr in mein Herz geschlichen - denn beide sind einfach wundervoll. Nick ist ehrgeizig, super sportlich und hat es geschafft, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und lässt sich dies von keinem nehmen. Anna ist eine Powerfrau, die es geschafft hat, sich in einem Männerberuf einen Namen zu machen und sich durchzuboxen. Sie lässt sich nichts gefallen, hält sich jedoch an Regeln und lebt für ihren Beruf.
Nebencharaktere gab es auch, aber diese waren eher flach und wurden kaum beleuchtet. Sie zeigen einem aber deutlich - gerade die Exfreundin von Nick - wie einfach man jemanden durch Lügen verletzen, ja sogar einen fast die Karriere kosten kann. Es zeigt, wie hinterhältig manche Menschen sind und wie weit diese gehen, um sich zu bereichern. Ich würde sagen, es spiegelt teilweise das pure Leben wider.

Die Handlung war vollgepackt mit Emotionen und Drama. Ich mochte dies, denn es wurde nicht langweilig und ich hatte auch nicht das Gefühl, es wäre zu viel des Guten. Generell bleibt die Geschichte spannend und hatte für mich keine einzige Länge. Klasse Buch!

Fazit
Eine gelungene Geschichte, die mich absolut begeistert zurückgelassen hat. Ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und deren Geschichte. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn das hat es meiner Meinung nach total verdient! Lest es :)



Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen