[Rezension] Amy Ewing - Kristallblau





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00€ / 13,99€
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-3-748800019
Will ich kaufen!







Inhalt
»Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen. (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe das Cover. Es ist ein absoluter Eyecatcher. Es ist in Blautönen gehalten, da dies auch die vorherrschende Farbe der Cerulean ist. Mir gefällt auch das Kleid sehr gut und das Detail, dass die Person blaue Haare hat.

Erster Satz
"Wir sind Cerulean."

Meinung
Ich wollte schon immer Etwas von der Autorin lesen und habe entdeckt, dass sie eine neue Reihe rausbringt. Da mich das Cover sowieso total in seinen Bann gezogen hat, habe ich mich also für dieses Buch entschieden.

Der Schreibstil von Amy Ewing ist flüssig, leicht zu lesen und zieht einen total in die Geschichte rein. Das Buch hat schön kurze Kapitel und ist in 4 große Abschnitte geteilt. Außerdem ist es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, welches man immer an der Überschrift eines Kapitels erkennt.
Hauptcharakter Sera hat mir gut gefallen und ich hatte sie ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist eine Cerulean, welche in einer Welt über den Planeten lebt, in einer Welt, in der es nur Frauen gibt - fand ich sehr interessant. Sie ist wissbegierig und lebensfroh und man muss sie einfach mögen.
Die Nebencharaktere haben mir teilweise gut gefallen. Sera's beste Freundin Leela mochte ich, ebenso Sera's Mütter. Dann gab es jedoch auch Agnes und Leo.. mit denen ich Anfangs einfach Nichts anfangen konnte und wollte. Ich wollte nichts von ihrem Leben wissen und was sie gerade so umtrieb - gerade Leo konnte ich nicht leiden.. Nach der Hälfte des Buches wurde Agnes mir dann sympathisch... und nach und nach irgendwann auch Leo.. aber das hat echt gedauert.
Die Handlung hat mir auch nur teilweise gefallen. Ich mochte die Szenen auf Sera's "Planeten" super gerne. Sie waren spannend, rasant, emotional und auch irgendwie neu (wenn ihr wisst, was ich meine?). Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Szenen in Kaolin, haben mich zuerst nicht wirklich interessiert, ich wollte aus Seras Welt nicht rausgezogen werden sondern dort bleiben.. aber die zweite Hälfte des Buches hat das wieder wettgemacht. Die Spannung nahm zu und es gab Wendungen, die mir gefallen haben. Gerade das Ende macht Lust auf mehr und ich bin schon sehr gespannt darauf und werde Buch 2 bestimmt lesen.

Fazit
Mit 'Kristallblau' hat Amy Ewing einen neuen Reihenauftakt geschrieben, der mir zwar nur durchschnittlich gefallen hat, aber der Lust auf mehr macht und auch einige gute Abschnitte hatte. Ich mochte Sera und bin gespannt, wie es in Band 2 mit ihr weitergeht und welche Hürden die Freunde noch bewältigen müssen.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen