[Rezension] Kai Meyer - Die Sturmkönige





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 9,99 € / 8,99€
Seitenanzahl: 433
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404164264
Will ich kaufen!







Inhalt
Sabateas Geheimnis liegt in ihrem Blut - es ist Gabe und Fluch zugleich. Als sie aus der Gefangenschaft im Palast des Herrschers entkommt, führt sie ihr Weg ins Reich der Wilden Magie - und in die Arme des Gesetzlosen Tarik. Der schmuggelt kostbares Drachenhaar durch ein Land, in dem die Naturgesetze keine Gültigkeit besitzen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, an deren Ende die Welt eine andere sein wird. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe die Cover des Hardcovers und finde es sehr schade, dass sie die Cover der Taschenbücher nicht angeglichen haben. Die Farben harmonieren und es sieht einfach magisch aus, sehr ansprechend mit der Skyline und den Teppichfliegern, die auch perfekt den Inhalt des Buches wiedergeben.

Erster Satz
"Er lenkte den fliegenden Teppich durch die nächtlichen Gassen Samarkands."

Meinung
Das Buch liegt schon seit 2014 auf meinem SuB und durch eine Challenge habe ich nun endlich dazu gegriffen. Ich weiß echt nicht, wieso ich es nicht früher gelesen habe? 

Der Schreibstil von Kai Meyer ist sehr detailliert und flüssig. Das Buch läuft wie ein Film vorm inneren Auge ab, was ich sehr mochte. Denn dadurch konnte mich die Geschichte absolut in ihren Bann ziehen und begeistern.
Die Charaktere gefielen mir auch. Tarik ist grob, mürrisch aber gleichzeitig sehr gefühlvoll. Also typisch 'Harte Schale, weicher Kern'. Junis ist fast schon das Gegenteil seines Bruders, nur ein bisschen naiver. Sabatea ist geheimnisvoll, schlagfertig und verdammt dickköpfig. Ich habe sie eigentlich direkt alle in mein Herz geschlossen, auch wenn sie alle ein bisschen flach und wenig ausgearbeitet erschienen. Ich denke aber, dass ich in Band 2 mehr über jeden erfahren werde und auch über deren Hintergründe.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie beginnt rasant und behält ein gutes Tempo bei. Mir wurde einfach nicht langweilig, denn es passiert gefühlt in jedem Kapitel irgendwas spannendes. Natürlich gerade in der letzten Hälfte des Buches, welches dann in einem unfassbaren Cliffhanger aus 3 Perspektiven endet.


Fazit
Ein gelungener und spannender Auftakt der Trilogie rund um die Sturmkönige. Ich mochte die Charaktere und die Handlung echt gern. Der Cliffhanger ist echt fies, daher werde ich wohl sehr bald auch Band 2 vom Verstauben auf dem SuB retten. Von mir gibt es auf alle Fälle eine Leseempfehlung für dieses Buch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen