[Rezension] Kate Dylan - Stranded





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,99€ / 16,99€
Seitenanzahl: 384
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-841440273
Will ich kaufen!







Inhalt
Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.
Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …(Quelle: fjb)


Meine Meinung

Cover
Ich liebe das Cover. Das Mädchen soll unsere Protagonistin Mellie darstellen und passt da sehr gut. Auch das Muster ist sehr edel und gut gewählt - ein Cover nur mit diesem Muster hätte sicherlich auch gut ausgesehen. Auch die Schriftart gefällt mir gut.

Erster Satz
"Strande niemals auf dem Trockenen, das ist Regel Nummer eins."

Meinung
Mir ist zuerst das Cover aufgefallen und nachdem ich den Klappentext las, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich habe schon ewig kein Buch mehr über "Meerjungfrauen"/Gestaltwandler gelesen, daher war es mal wieder Zeit für die Thematik ;)

Der Schreibstil von Kate Dylan ist leicht und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden meist so, dass man direkt weiterlesen möchte. Generell hat mich dieses Buch total in seinen Bann gezogen, denn die Idee fand ich total interessant.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Mellie ist eine toughe Wandlerin, die für ihren Job lebt und voll in ihm aufgeht. Ich mochte sie direkt. Rynn ist ein eingebildeter Weiberheld, dem ich nicht so ganz über den Weg traute - bis zum Ende nicht. Ich hatte bei ihm immer ein komisches Gefühl... und am Ende hatte ich sogar Recht und er tat etwas Unverzeihliches. Caleb ist mir direkt sympathisch gewesen. Er war nett und zuvorkommend und hat sich super um Mellie gekümmert.
Die Nebencharaktere waren auch ziemlich interessant und ich bin gespannt, ob wir in den Nachfolgern mehr über sie erfahren. Genaueres zu den Charakteren kann ich ohne Spoiler nicht schreiben. Die Handlung war von der ersten Seite an sehr spannend und interessant. Mir gefiel das Worldbuilding und auch die Details, wie die Umwelt rund um Mellie entstand. Der Job von Mellie wird nach und nach unter die Lupe genommen und das fand ich unglaublich interessant - wieso und weshalb es "Scouts" gibt und was ihre echte Funktion ist. Ich bin schon sehr gespannt, wo Band 2 ansetzt und wie es mit den Charakteren und ihrer Mission weitergeht.


Fazit
Ein toller Reihenauftakt mit toll ausgearbeiteten Charakteren und einer spannenden Geschichte rund um Wandler und böse "Landbewohner". Ich kann das Buch empfehlen, denn mir hat es viel Spaß bereitet, dieses Buch und seine Geschichte zu entdecken.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen