[Rezension] Anna Godbersen - Rumors





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 391
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736310568
Will ich kaufen!







Inhalt
Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln
In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal – und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht … (Quelle: luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Blau des Covers sehr gerne. Die junge Frau in ihrem schönen Kleid passt zu den Covern der anderen Bücher. Auch die goldene Schrift ist passend gewählt, da sich im Buch ja sehr viel um Gold, Glitzer und Glamour dreht.

Erster Satz
"Ich wurde gerade zu einer streng geheimen und äußerst  vornehmen Feier nach Tuxedo Park eingeladen, die von einer der nobelsten Familien Manhattans ausgerichtet wird."

Meinung
Ich war vom ersten Band der Reihe ja nur so mittelmäßig begeistert und wollte daher wissen, ob sich die Geschichte steigern kann und interessanter für mich wird. Was zum Glück tatsächlich der Fall war. 

Der Schreibstil ist wie schon im Vorgänger, etwas vornehm und gehoben und eben der Zeit angepasst. Dieses mal war jedoch auch mehr Spannung vorhanden, sodass mich die Geschichte wirklich gepackt hat und ich nur so durch das Buch geflogen bin. Die Kapitel sind ebenfalls aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und recht kurz gehalten. Außerdem wird jedes Kapitel wieder mit einem Zeitungsartikel eingeleitet.
Der Hauptcharakter ist in diesem Band ganz klar Diana, die jüngere Schwester von Elizabeth. Ich mochte sie ja im letzten Band schon echt gerne, weil sie anders ist als die feinen Damen der Gesellschaft. Sie ist wie ein kleiner Wirbelwind und hält nichts von der Etikette der damaligen Zeit. Sie möchte Spaß haben und ihr Leben genießen und tut dies auch. 
Die Nebencharaktere kennen wir schon, denn es sind auch hier die selben. Henry, Elizabeth und Will, Penelope und ihr Gefolge, Lina und die anderen Damen der Gesellschaft. Sie bekommen alle ihre Kapitel in denen wir mehr von ihnen und ihrer Gedankenwelt erfahren. So verstehen wir ihr Handeln (teilweise) besser. Ich bin besonders gespannt wie es mit Lina weitergeht. Wird sie den Aufstieg in die High Society schaffen?
Die Handlung fand ich tatsächlich spannender und mitreißender als im ersten Band. Ich habe hier mit den Charakteren mitgefiebert und war von einigen Wendungen wirklich überrascht. Es werden viele Fragen beantwortet und neue kommen auf - aber es gibt ja noch 2 Bücher ;)
Ich bin sehr gespannt auf die Story von Elizabeth, da es eine Wendung in dem Buch gab, mit der ich absolut nicht gerechnet habe und die mich tatsächlich schockierte. Auf geht's zu Band 3 - ich kann es kaum erwarten und bin froh, den schon hier zu haben. 


Fazit
Band 2 hat mich wirklich überrascht, denn er ist viel besser, spannender und emotionaler als der Vorgänger und konnte mich wirklich fesseln. Ich habe mit Diana mitgefiebert und bin gespannt, wie es im nächsten Band mit der High Society von New York weitergeht. Es gibt ja noch einige Intrigen aufzulösen. Jedenfalls gibt es für den zweiten Band der Reihe eine klare Empfehlung von mir!

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen