[Rezension] Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe #2





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 22 € / 4,99 €
Seitenanzahl: 720
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: Dtv
ISBN: 978-3-423761826
Will ich kaufen!







Inhalt
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen. (Quelle: thalia.de)

Meine Meinung

Cover
Auch wenn mir dieses Cover gefällt, gefallen mir alle anderen der Reihe viel mehr. Ich weiß nicht wieso, aber diese Farben sprechen mich einfach nicht an. 

Erster Satz
"Vielleicht war diese Dunkelheit, diese Zerbrochenheit, schon immer ein Teil von mir gewesen."

Meinung
Ich habe nicht lang gewartet und direkt mit dem zweiten Band begonnen, nachdem Band 1 ein absolutes Highlight für mich war. Ich habe ja das Glück, dass ich die Reihe bis Band 5 im Regal habe.. welcher, glaube ich, auch der letzte Band ist? 

Der Schreibstil ist einfach atemberaubend.. ich liebe es, wie Maas schreibt... detailliert und bildgewaltig - alles läuft wie ein Film ab. Sie schreibt Charaktere und Welten und Emotionen so wahnsinnig toll und fesselnd.. ich war einfach total in ihrem Bann gefangen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen - obwohl es wirklich ein dicker Klopper ist.
Feyre hatte in diesem Band so einige Probleme zu bewältigen, was stellenweise nervig war.. jedoch nachvollziehbar. Wer hätte keine Probleme nach dem, was sie am Ende von Band 1 erlebt hatte...? Jedoch muss ich sagen, sie macht eine tolle, realistische Wendung durch und ich mochte sie einfach wirklich gerne. Sie ist einfach ein sehr starker und beeindruckender Charakter. Und wir kriegen endlich mehr Rhysand! Ich war ja noch etwas zwiegespalten im ersten Band zwischen Tamlin und Rhysand.. war ich doof? Ja, vielleicht :D Ich bin total Team Rhysand! Ich liebe diesen Kerl :D ich muss gestehen, ich glaube.. bisher ist er mein liebster Book-Boyfriend ♥ Wir erfahren endlich etwas von seiner Geschichte und wieso er gehandelt hat, wie er nunmal handelte. Und auch die Beziehung der Beiden wächst so langsam, realistisch und wundervoll heran.. ich war einfach so begeistert von all den Emotionen und Dialogen.. Ich liebe die beiden. Ich liebe aber auch Mor, Cassian, Azriel und Amren. 
Die Handlung hat mich wirklich auf der ersten Seite abgeholt und mitgezogen.. all die Wendungen, Emotionen.. mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt... ich habe mehrfach Tränen verdrückt.. es war einfach rundum perfekt. Ich habe wirklich an den Seiten geklebt, wollte nicht aus der Geschichte auftauchen und man merkt wirklich kaum, wie dick das Buch eigentlich ist. Ich dachte wirklich, Band 1 wäre ein Highlight... ja keine Ahnung was die Steigerung davon sein soll?.. weil Band 2 ist definitiv eine Steigerung - ein Highlight². 

Fazit
Ein Buch, welches sich langsam in mein Herz geschlichen hat und nun einen festen Platz darin hat. Ich habe alles geliebt! Jede einzelne Seite war ein Genuss und ich kann den Hype um diese Bücher, die Welt und die Charaktere nun wirklich verstehen und bin so froh, dass ich direkt weiterlesen kann. Falls ich nicht der letzte Mensch bin, der die Reihe hier liest... gibt es natürlich eine ganz dicke, fette Leseempfehlung von mir. Lieblingsbuch ♥

- Eure Jessi ♥

1 Kommentar:

  1. Liebe Jessi, das ist aber sehr schön zu lesen gewesen, kommt gleich auf meine Liste;)

    AntwortenLöschen