[Kurzrezi] Maya Shepherd - Der goldene Apfel





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 7,99 € / 1,99 €
Seitenanzahl: 156
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: 5. Band einer Reihe
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-906829937
Will ich kaufen!







Inhalt
Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.
»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein. (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung
Ich habe die ganzen zwei Staffeln (26 Bücher) ungelesen im Regal... ich habe die ersten vier Bände tatsächlich schon 2x gelesen und jedes mal hatte ich nicht das Bedürfnis weiterzulesen. Jetzt bekommen sie ihre letzte Chance. Wenn sie mich diesmal nicht packen und begeistern können, werden sie einfach ungelesen ausziehen. Meine Zeit ist mir inzwischen einfach zu kostbar für mittelmäßige Bücher.

Der Schreibstil ist zwar flüssig zu lesen.. aber sehr einfach gehalten. Irgendwie wünsche ich mir ein bisschen mehr Details.. einen märchenhafteren Schreibstil. Die Kapitel spielen auf verschiedenen Zeitebenen und sind relativ kurz. Die Bücher sind alle relativ kurz, so um die 150-200 Seiten und sind relativ groß geschrieben. 
Wir begleiten wieder Mary und Dorian auf ihrem Weg zur Erdenmutter - und Margery, welche eingesperrt im Schloss lebt. Von der Gegenwart bekommen wir diesmal kaum etwas. Die Charaktere sind für mich leider selbst nach Band 5 nicht greifbar, weil sie kaum eine Entwicklung durchmachen. 
Die Handlung springt durch die drei Zeitstränge ziemlich durcheinander und wir kommen bei allen nicht wirklich voran auf der begrenzten Seitenanzahl. Ich weiß, dass die so kurz sind weil sie damals monatlich rauskamen, jedoch hätte es (meiner Meinung nach!) der Geschichte gut getan, wären die Bücher länger und detaillierter geworden. Ich werde jetzt noch 1-2 Bände lesen und hoffe wirklich, die Geschichte packt mich endlich.  
                                                                            - Eure Jessi ♥



                                                                            - Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen