[Rezension] Anna Benning - Dark Sigils





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 19,00 € / 14,99 €
Seitenanzahl: 496
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: KJB
ISBN: 978-3-737362009
Will ich kaufen!







Inhalt
Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer. (Quelle: fischerverlage.de)

Meine Meinung

Cover
Mir gefällt die Gestaltung des Covers echt gut. Ich mag zwar Menschen auf Covern nicht, aber wie auch schon bei der Vortex Reihe der Autorin, ist hier ein Mädchen auf allen Covern.. Außerdem liebe ich die Goldeffekte. Das Buch ist ein schöner Eyecatcher im Regal.

Erster Satz
"Früher existierte Magie nur in unseren Träumen."

Meinung
Ich hatte den ersten Band der Vortex Reihe der Autorin gelesen und wirklich gemocht, daher wollte ich auch ihre neue Reihe lesen. Bei einer Vorbestell-Signieraktion habe ich mir das Schätzchen dann gesichert und bin echt froh darüber.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach richtig gut. Sie schafft es einen in den Bann der Geschichte zu ziehen und zu fesseln. Ich
Rayne - unsere Protagonistin - ist eine Kämpfernatur, wie sie im Buche steht. Sie wächst in einem Kinderheim auf, in dem sie durch den Heimleiter in seine kriminellen Machenschaften verwickelt wird und für ihn mit Magie kämpfen muss. Sie ist ein sehr starker und mutiger Charakter, der sich für seine Meinung und seine Freunde einsetzt. Sie hat jedoch auch emotionale und weiche Seiten. Sie hat sich ziemlich schnell in mein Herz gepflanzt. 
Aber auch die Nebencharaktere mochte ich. Lily ist Ray's beste Freundin und ist super herzlich und besitzt einen gigantischen Beschützerinstinkt. Matt, Celine und die anderen Dark Sigil Träger waren sehr interessante Charaktere, über die ich gerne noch mehr erfahren würde.
Die Handlung hat mich sooo gefesselt. Das Worldbuilding war so gelungen, der Mirror und seine Mirrorstädte sind so eine coole Idee - genau wie die Sigils und ihr Magiesystem. Die Geschichte spielt in unserer Welt, mit dystopischen Elementen. Es gibt Konflikte zwischen Arm und Reich, zwischen den Menschen, die mit Magie umgehen können und denen die daran zu Grunde gehen. Zum Ende hin wurde es natürlich richtig spannend und wir wurden mit einem fiesen Cliffhanger sitzen gelassen. Zum Glück kommt Band 2 bald raus.. 

Fazit
Ein sehr fesselnder und gelungener Auftakt der Dark Sigils Reihe. Ich mochte die Charaktere wirklich gerne und auch die Handlung konnte überzeugen. Von der dystopischen, magischen Welt ganz zu schweigen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und darauf, wieder in die Welt rund um Ray und Adam einzutauchen. Klare Empfehlung meinerseits. 


- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen