[Rezension] Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe #5





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 21,00 € / 16,99 €
Seitenanzahl: 816
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: fünfter Band einer Reihe
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423763349
Will ich kaufen!







Inhalt

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen … (Quelle: thalia.de)


Meine Meinung


Cover

Das dunkelste Cover in der Reihe bisher und es passt einfach perfekt zum Inhalt. Nesta ist ja die "düstere", gemeine und unnahbare der Schwestern, aber wunderschön und dieses Kleid erst? Und die silbernen Blätter sind ein schönes Detail.


Erster Satz

"Das schwarze Wasser an ihren um sich tretenden Füßen war eiskalt."


Meinung

Ich habe mich endlich an diesen dicken Schinken gewagt und die Geschichte der fiesen Nesta gelesen.. ich mochte sie in den anderen vier Teilen der Reihe ja überhaupt nicht, weil so kalt und arrogant wirkte... war also wirklich sehr gespannt darauf, ob mir das Buch gefällt.


Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einfach unfassbar toll. Sie schafft es so leicht, mich in die Welt von Prythian zu ziehen und zu fesseln. Ihre Wortwahl und ihren detaillierten Beschreibungen sei Dank, kann man sich alles so genau vorstellen, als wäre man selbst in Velaris. Ich habe stundenlang in der Welt verbracht, ohne dass es mir auffiel. Sie schafft es durch ihren Schreibstil auch, mich eine Achterbahn der Gefühle erleben zu lassen... ich habe laut gelacht, geschmunzelt und geweint.. Das Buch hat mich stellenweise wirklich fertig gemacht - im positiven Sinne.

Die Charaktere sind mir absolut ans Herz gewachsen. Ich war ja wirklich skeptisch Nesta gegenüber, da ich sie in den anderen Bänden nicht ausstehen konnte. Aber ich muss gestehen, über 800 Seiten aus ihrer Sicht zu lesen hat sie mir wirklich ans Herz wachsen lassen. Man konnte verstehen, wieso sie so kratzbürstig und gemein war und ich habe wirklich mit ihr mitfühlen können. Außerdem mochte ich ihre kämpferische Art und das sie nie, wirklich nie, aufgegeben hat.. auch wenn sie das manchmal wollte.

Cassian.. ich habe ihn ja schon gemocht, als er ein Nebencharakter in den ersten Bänden war. Aber das hinter den stahlharten Muskeln wirklich so ein liebevoller, optimistischer und geduldiger Softie steckt, hatte ich nicht erwartet - aber ich habe es geliebt! Ich mochte es, seine Perspektiven zu lesen - sie haben einfach so ein tolles Gefühl übermittelt. Und erst die Funken zwischen Nesta und ihm.. ich wusste nicht, dass ich ihre Liebesgeschichte so sehr brauchte. Ich habe sie echt aufgesogen wie ein Schwamm.

Aber auch die Nebencharaktere - welche nicht nur aus Rhys, Feyre und dem inneren Kreis bestehen, sondern auch noch aus den Priesterinnen der Bibliothek - besonders Gwyn und der Illyrianerin Emerie, habe ich gelieeebt. Zusammen mit Nesta waren sie einfach ein unschlagbares Team. Ich habe wirklich gerne ihr Training verfolgt und wie sie langsam zu Freundinnen wurden. Aber auch der Innere Kreis und Feyre und Rhys kamen nicht zu kurz. 

Die Handlung war fesselnd, sprang zwischen rasant und gemütlich hin und her und war eine emotionale Achterbahn, die teilweise sogar sehr spicy wurde. Sie setzt ziemlich zeitnah am Ende des vierten Bandes an. Aber obwohl ich den vor einer Weile gelesen habe bin ich super in die Geschichte reingekommen. Wir erleben  Nesta und Cassian.. wie sich ihre Liebesgeschichte so langsam anbahnt, ihren Alltag während dem Training und bekommen obendrauf noch ein paar heiße Szenen zu lesen. Aber es gibt natürlich auch wieder Bedrohungen, die es zu bekämpfen gibt und Objekte, welche es zu sammeln gibt. Ich mochte es einfach sehr, wieder nach Velaris und Prythian zu reisen.


Fazit

Eine absolut gelungene, emotionsgeladene und bildgewaltige Fortsetzung und ein klares Highlight in meinem Regal. Ich liebe Nesta und Cassian - genau so sehr wie die anderen. "Das Reich der sieben Höfe" gehört definitiv zu meinen Lieblingsbuchreihen und Sarah J. Maas ist eine meiner liebsten Autoren geworden. Ich muss unbedingt ihre anderen Reihen beginnen.


- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen