[Rezension] Emma Scott - The Girl in the Love Song





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 513
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736317642
Will ich kaufen!







Inhalt
Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist sehr schlicht und pastellig - typisch LYX. Es gefällt mir dennoch sehr gut und macht sich hübsch im Regal.

Erster Satz
"Liebes Tagebuch, da wir ab jetzt Freunde sein werden, solltest du zuerst über mich wissen, dass ich Violet McNamara heiße und dreizehn Jahre alt bin."

Meinung
Ich habe vor Ewigkeiten schon die "All In" Reihe der Autorin gelesen, welche ich sehr mochte. Daher wollte ich unbedingt dieses neue Schätzchen von ihr lesen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wieder sehr gerne. Er ist sehr locker und leicht zu lesen, sehr emotional und detailliert. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Perspektive von Miller und Vi geschrieben - so bekommen wir einen rundum Einblick in die Gefühle und Gedanken unserer Hauptcharaktere. 
Die Hauptcharaktere sind Violet und Miller. Violet ist die Streberin, die Ärztin werden möchte um anderen zu helfen. Sie ist fleißig und arbeitet hart für ihre Ziele.. daher hat sie nicht wirklich Freunde oder Hobbies... ja, okay, sie spielt Fußball. Das wird 1x erwähnt und dann erst wieder um die Handlung voranzutreiben. Sie war irgendwie ein bisschen flach. Miller ist der arme, teils obdachlose, Musiker mit der problematischen Kindheit und Jugend. Er ist ein sehr romantischer und nachdenklicher Charakter, der leider nicht mehr an das Gute im Leben glaubt. Allgemein mochte ich die Charaktere... aber ich weiß jetzt schon, dass sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten. 
Die Nebencharaktere sind zum Einen natürlich die männlichen Freunde (auch die Lost Boys genannt) um die es dann in den Nachfolgebänden der Trilogie gehen wird. Ronan und Holden sind komplette Gegenteile... Ronan ist still und der Schläger der Gruppe. Holden ist der verdammt reiche Schnösel, der ein Alkoholproblem hat und irgendwie nirgendwo dazupasst. Dann gibt es noch Shilo, Violets beste Freundin. Allesamt bleiben sehr flach, aber das ändert sich sicherlich in den nächsten Bänden. 
Die Handlung war sehr vorauszusehen, leider. Und ich weiß nicht wieso aber das Buch hat unfassbare Längen... das hatte ich bei keinem Buch der Autorin bisher. Ich habe zwar immer gut abtauchen können und habe mich unterhalten gefühlt.. aber es gab soviele Längen, einfach weil die Charaktere nicht zu ihren Gefühlen stehen und selbst als jahrelange BESTE FREUNDE nicht den Mut haben, miteinander zu reden.. Es hat mich echt verrückt gemacht. Außerdem wurde unnötig Drama und Probleme aufgetan.. die nicht hätten sein müssen und über die ich wirklich die Augen verdrehen musste. Millers Karriere und alles zu dem Thema fand ich wirklich interessant zu lesen. Dem Buch hätten ein paar Seiten weniger wirklich gut getan. Ich werde Band 2 trotzdem noch lesen, weil mich die Geschichte von Holden sehr interessiert, jedoch habe ich schon etwas Angst davor... denn es hat sogar noch mehr Seiten als dieses Buch. Naja, mal sehen.

Fazit
Joa, ich hatte mich sehr auf die Geschichte von Violet und Miller gefreut - habe sie auch irgendwie gemocht... aber irgendwie auch nicht. Sie war mittelmäßig, unnötig dramatisch, aber irgendwo auch fesselnd und ganz süß. Wie man merkt, bin ich sehr zwiegespalten. 

     
Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen