[Rezension] Sophie Bichon - Und du fliegst durch die Nächte





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453425316
Will ich kaufen!







Inhalt
Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen. (Quelle: thalia.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe die Cover der Reihe - sie sind schlicht, aber wunderschön und sehr passend zur Geschichte. Die farbigen Pünktchen haben ja in Wirklichkeit so einen wunderschönen Schimmer.. ein schlichter, gleichzeitig wunderschön Bunter Eyecatcher im Regal.

Erster Satz
"Es war, als stünde eine Barriere zwischen mir und dem Leben, und in diesem Moment war ich mir sicher: Diese Welt hatte mich sowieso nie gewollt und versuchte jetzt wieder, mich loszuwerden."

Meinung
Ich hatte mir die Reihe mal signiert bestellt und seit dem stand sie ungelesen im Regal. Ich hatte Lust auf eine Liebesgeschichte, daher griff ich zu diesem hübschen Buch. 

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und trotzdem sehr poetisch und verträumt. Die Kapitel sind (für meinen Geschmack) zu lang und die Perspektiven werden mehrmals im Kapitel zwischen Romeo und Julius gewechselt. Wir bekommen einen umfassenden und wichtigen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten und das gefiel mir sehr gut.
Die Protagonisten sind wie Tag und Nacht. Romeo lebt für die Nächte.. Musik, Parties und Drogen.. daraus besteht seine Welt als DJ in Berlin. Er hatte eine schwere Jugend, welche ihn verfolgt und in immer mehr in die Dunkelheit zieht. Er fühlt sich sehr verloren und leer - traurig und einsam.. Julius ist das Gegenteil.. er lebt für seine Tage, seine Freunde und seine Familie. Er ist nie allein, ist lebensfroh und unbeschwert, sieht immer alles positiv und ist einfach ehrlich. Er sagt, was er denkt und das immer. Es war wirklich spannend zusehen, wie diese Beiden sich gefunden haben und ihre Geschichte sich entwickelte..
Die Nebencharaktere waren zum einen die Protagonisten aus dem ersten Band, die Freunde von Julius und die von Romeo.. wenn man letztere "Freunde" nennen kann. Die Freunde von Julius fand ich sehr toll. Sie waren genau solche lebensfrohe junge Menschen, wie Julius selbst. Romeo hat kaum richtige Freunde.. es sind mehr "Drogenbeziehungen" oder wie man das nennen könnte.. 
Die Handlung war wie erwartet.. eine slow-burn Liebesgeschichte, die wirklich Zeit brauchte. Auf der einen Seite gefiel mir das langsame Kennen- und Liebenlernen der Beiden... aber auf der anderen Seite ist bis Seite 200 kaum etwas passiert... mir war das alles leider zu voraussehbar und unnötig in die Länge gezogen.. Ich habe das Buch zwar fast in einem Rutsch durchgelesen.. hätte aber ruhig 200 Seiten weniger lesen können und fände die Geschichte genauso toll. Der Plot Twist am Ende.. ne, also auf den hätte ich wirklich verzichten können.. 

Fazit
Eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte mit Hochs und Tiefs und eigentlich sehr authentisch. Jedoch war sie mir persönlich einfach zu langgezogen und zu voraussehbar.. 

     
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen