[Rezension] Roseanne A. Brown - A Song of Wraiths and Ruin





Format: Paperback / E-Book
Preis: 16,99 € / 14,99 €
Seitenanzahl: 512
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Dilogie
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426528143
Will ich kaufen!







Inhalt

Alle fünfzig Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen … (Quelle: droemer-knaur.de)

Meine Meinung

Cover
Ich als Coveropfer liebe dieses Cover! Die Farben, das Muster im Hintergrund welches sich auch auf dem Buchschnitt wiederfindet.. mir gefällt es einfach sehr gut. Außerdem ist unsere Protagonistin Karina darauf abgebildet und auf der Rückseite (sowie auf dem Cover von Band 2) ist Malik.

Erster Satz
"Abraa! Abraa! Kommt und versammelt euch - hier beginnt gleich eine Geschichte!"

Meinung
Ich hab das Buch im Buchladen entdeckt und musste es einfach haben.. ich hatte viel positives über die Geschichte im englischsprachigen Booktube gesehen und wollte es daher unbedingt selbst lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen. Er war sehr flüssig, detailliert und einfach magisch. Sie beschreibt alles sehr genau, sodass man ein gutes Bild dieser magischen Welt bekommt. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sind abwechselnd aus der Perspektive von Karina und Malik geschrieben - was mir super gefiel! 
Die Hauptcharaktere Karina und Malik fand ich beide sehr gut geschrieben, obwohl ich anfangs so meine Probleme mit Karina hatte.. sie war sehr arrogant und selbstsicher, mutig, naiv - die richtigen Eigenschaften einer Prinzessin.. jedoch fand ich es sehr anstrengend ihre Kapitel zu lesen.. Ich wurde dann aber zum Glück warm mit ihr und habe ihre Kapitel genossen. Sie hat aber durch ihre Trauer auch einen sehr impulsiven und wütenden Charakterzug.. der manchmal dennoch nervig war.. 
Malik ist eigentlich fast schon das Gegenteil zu Karina... er ist unsicher, voller Selbstzweifel und sehr ruhig. Ich mochte seine Perspektive sehr viel mehr, ich glaube, gerade weil er so viel ruhiger war und ganz ehrlich, auch einfach die bessere Storyline hatte. Er trägt Magie in sich und muss mit ihrer Hilfe ein paar Aufgaben bestehen.
Die Nebencharaktere sind ziemlich flach geblieben, obwohl das Buch genügend Seiten hatte.. es gibt zum einen die Zofe von Karina, Farid den Palastaufseher, die Geschwister von Malik.. über alle erfahren wir ein paar Details... jedoch bleibt ihnen in der Geschichte von Karina und Malik einfach kein Platz.
Die Handlung hat wirklich ein paar Seiten gebraucht, bis ich drin war und die Geschichte genießen konnte. Es geht um die Spiele von Solstasia, welche die Stadt seit jeher von Bösem beschützten. Es gibt Champions, die gegeneinander antreten müssen in verschiedensten Kategorien, damit am Ende Einer übrig bleibt - ich fand ganz ehrlich, dass die Spiele etwas zu kurz kamen? Es gab zwar viel Drama, Magie, Intrigen.. aber die Spiele an sich haben kaum Raum bekommen. Dennoch gefiel mir die Geschichte sowie das Worldbuilding sehr und ich freue mich auf den zweiten und finalen Band! 



- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen