[Rezension] Yvy Kazi - The dream of us





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736316621
Will ich kaufen!







Inhalt
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Ein sehr schlichtes Cover. Ich denke aber dennoch, dass mir die Reihe komplett im Regal sehr gefallen würde.

Erster Satz
">Wir könnten das wiederholen.<, schlägt Kyle vor, während er von mir wegrutscht und die Hose schließt.

Meinung
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und der Klappentext dieses Buches hat einfach echt gut geklungen, also musste ich es unbedingt lesen. 

Der Schreibstil gefiel mir ziemlich gut. Die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm, sodass ich das Buch in zwei Tagen gelesen hatte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind - leider - nur aus der Sicht von July geschrieben. Ich hätte mir wirklich auch Drews Perspektive gewünscht.
Unsere Protagonistin July ist Cheerleader und lebt für diesen Sport. Sie ist stark und mutig, gleichzeitig aber irgendwie nervig und super naiv und manchmal sogar dumm. Sie war teilweise echt nervig, weil sie einfach nicht zu ihren Gefühlen steht, einfach weil sie so eine "Keine Footballspieler daten" Regel hat. Ich konnte mich eigentlich ganz okay mit ihr als Prota arrangieren... bis sie dann ca bei 3/4 des Buches eine Entscheidung trifft, wo ich am liebsten das Buch an die Wand geworfen habe, so dumm war July in diesem Moment.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich ganz gerne. Drew war ein suuuper Kerl und gehörlos. Die Tatsache hatte ich bisher in noch keinem Buch, deshalb hätte ich soo gerne seine Perspektive gehabt. Haley und Bo fand ich auch ziemlich cool und von beiden würde ich gerne mehr lesen. Penny kann mir gestohlen bleiben, sie ist zwar die beste Freundin von July, aber gefühlt auch sehr oberflächlich und nervig. 
Die Handlung fand ich eigentlich ganz cool. Wir begleiten July und Drew beim Kennenlernen und wie sie so ihren Alltag meistern. Natürlich gibt es dann immer wieder Krisen und Probleme die gelöst werden müssen. Julys Vater war halt auch so ne Hausnummer.. so ein sturer Vater, der seine Kinder in die Schei*e reitet, weil er zu arrogant und stur ist... ne danke. Der Handlungsstrang hat mich wirklich genervt. Ob ich die Reihe weiterlese? Vielleich noch Band 2, da geht es um Haley, welche echt cool war.. Band 3 möchte ich eigentlich nicht lesen, da es um Penny gehen soll und die ging mir in diesem Band schon aufn Keks.

Fazit
Ein für mich leider sehr durchwachsenes Buch. Einige Stellen gefielen mir echt gut - andere dagegen, da hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen weil ich so genervt war. Einige Handlungsstränge haben mich einfach genervt. Mal sehen, ob ich die weiteren Bücher der Autorin lesen werde.

     
Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen