[Rezension] Ilsa J. Bick - Ashes #3





Format: Gebunden / E-Book
Preis: - / 3,99 €
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: dritter Band einer Reihe
Verlag: INK
ISBN: 978-3-863960070
Will ich kaufen!








Inhalt
Eine unfassbare Katastrophe hat unsere Welt für immer verändert. Wer dabei nicht dem Tod zum Opfer gefallen ist, kämpft nun Tag für Tag ums Überleben. Die größte Bedrohung geht von den Veränderten aus - jenen gefürchteten Jugendlichen, die sich aus bisher unerfindlichen Gründen seit der Katastrophe in blutrünstige Kannibalen verwandeln. Auch die siebzehnjährige Alex fürchtet diese Bestien und würde keine Sekunde zögern, sie zu töten. Doch als einer dieser Jungen ihr das Leben rettet, nagen Zweifel an ihr. Ist es möglich, dass seine Seele trotz der Verwandlung in ihm weiterlebt? Und dann spürt Alex selbst etwas in sich wachsen: Eine unaufhaltsame Macht scheint von ihr Besitz zu ergreifen. (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Wieder passend zur Reihe gestaltet, nur diesmal in diesem schönen Lila. 

Erster Satz
"Einen solchen Sturz in die Tiefe hatte Alex nur ein einziges Mal erlebt."

Meinung
Band 3 habe ich direkt im Anschluß an die anderen beiden Bände gelesen, damit die Geschichte noch frisch in meinem Kopf ist. Ich habe bei diesen dicken Büchern keine Lust, dass ich sie nochmal lesen müsste nur weil ich die halbe Geschichte vergessen habe.. damit das gar nicht erst passiert, habe ich dem vorgebeugt. 

Der Schreibstil gefiel mir wie schon bei den Vorgängern sehr gut. Er ist flüssig, spannend und deshalb geht es sehr rasant in der Geschichte voran. Die Autorin schreibt sehr blutig, eklig und brutal geschrieben - dass sollte man, gerade bei diesem Band, wissen.. da die Autorin hier damit überhaupt nicht geizt. Das Buch ist wieder in schöne kurze Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geteilt.
Als Protagonisten haben wir auch hier wieder super viele verschiedene 'Verschonte' und 'Veränderte'. Ich muss gestehen, ich habe Tom und Alex natürlich gerne verfolgt. Aber die Sicht der Veränderten ist irgendwie interessanter, wenn man das so sagen kann. Ja klar, sie fressen Menschen und reden nicht.. aber in diesen Kapiteln passiert meist echt interessantes Zeug.
Zur Handlung kann man kaum etwas sagen ohne zu spoilern, da dies ja schon Band 3 ist. Tom ist noch immer auf der Suche nach Alex und erlebt einiges. Er ist auf eine Gruppe gestoßen, die Kinder "rettet"... ich bin mir noch nicht sicher, was sie tatsächlich vorhaben, jedenfalls sind sie ziemlich unsympathisch. Alex ist immer noch in den Händen der Veränderten, jedoch geht etwas komisches in der Gruppe vor.

Fazit
Band 3 lässt sich rasanter und besser lesen als der Vorgänger, obwohl es brutaler ist. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Charaktere im letzten Band aufeinander treffen? Ich hoffe doch! Ich freue mich sehr, Band 4 bald beginnen zu können und somit die Reihe zu beenden. 

(Dieser Band war besser, als Band 2.. war aber dennoch schlechter als 4 Anker.)

     
- Eure Jessi ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen