Rezension Falling into you






Titel: Falling into you - Für immer wir

Autor: Jasinda Wilder 
Format: Broschiert
Seiten: 320 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: MIRA Taschenbuch















Das Buch startet in der Vergangenheit, dort lernen wir Nell und Kyle kennen, die sich langsam von besten Freunden zu einem Pärchen entwickeln. Wir erleben ihre 'Erste Liebe'  mit allem was dazugehört, bis ein Unfall passiert, der Kyle aus Nell's Leben reisst. Danach hüpfen wir in die Gegenwart zurück und begleiten Nell in ihrem weiteren Leben ohne Kyle, wo sie grauenhafte Kerle datet und auf die Uni geht, aber ihre Lebenslust total verloren hat. Langsam schleicht sich Colton in ihr Leben und er wird es verändern und auf diesem Weg begleiten wir die beiden. Ob er ihr helfen kann, aus ihrem Loch wieder herauszufinden?


Ehrlich gesagt, hatte ich mir nach Shades of Grey nichtmehr allzuviel von solchen Erotikromanen erhofft. Aber da mich das wunderschöne Cover sowie der Titel so fasziniert hat, dachte ich mir ich gebe dem Buch eine Chance. Erwartet hatte ich eine schnulzige Lovestory mit viel Erotik - dem war aber garnicht so - welch Glück für mich ;). Das Buch ist viel tiefgründiger als ich dachte. Es handelt nicht nur von der wirklich toll erzählten 'Ersten Liebe' von Nell, sondern auch von dem Verlustschmerz und das zurechtkommen ohne den Partner. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und emotional, sodass man sich richtig in Nell und Colton hineinversetzen kann. Es handelt auch von dem Einlassen auf einen neuen Partner, von den Schuldgefühlen, denn Nell gibt sich seit Jahren die Schuld an dem Unfall und frisst alles in sich hinein. Durch die wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten, lernen wir beide ganz gut kennen und können uns dadurch nur noch besser in das Buch hineinversetzen. Auch ein musikalischer Teil ist in dem Buch zu finden, Colton macht Musik und covert auch einige Titel, ich war fasziniert wie gut die Autorin die Titel ausgewählt hat, denn sie passten wirklich wahnsinnig gut zu Nell und Colt. 


Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Durch den Schreibstil von Jasinda Wilder ist es die perfekte Mischung zwischen Liebe und Erotik. Es ist das emotionalste Buch, dass ich 2014 gelesen habe und definitiv mein Jahreshighlight[bis jetzt]!Ich vergebe, natürlich:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen