[Rezension] Sabaa Tahir - Elias & Laia 3





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00€ / 8,99€
Seitenanzahl: 526
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: dritter Band einer Reihe
Verlag: One
ISBN: 978-3-8466-0078-8
Will ich kaufen!







Inhalt
Wo Leben ist, ist Hoffnung
Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen – auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt. (Quelle: Luebbe)

Meine Meinung
Cover
Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist passend zur Reihe gestaltet und soll wohl Helena darstellen. Die Farben harmonieren wundervoll miteinander und auch der Titel verspricht eine tolle Geschichte.

Erster Satz
"Ihr liebt zu sehr, mein König:"

Meinung
Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe rund um Elias & Laia ja einfach verschlungen und geliebt, daher war mir klar, dass ich auch den dritten Band lesen muss um zu erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist wie gewohnt super fesselnd und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich wollte/konnte nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in zwei Abschnitten verschlungen. Die Geschichte wird auch wie der zweite Band aus 3 Perspektiven erzählt; Laia, Elias und Helena.

"Liebe ist Freude gekoppelt mit Elend, Euphorie vereint mit Verzweiflung. Sie ist ein Feuer, das mich freundlich heranwinkt und dann verbrennt, wenn ich ihm zu nahe komme. Ich hasse die Liebe. Ich sehe mich nach ihr. Und sie treibt mich in den Wahnsinn." (Seite 174)

Die Charaktere konnten mich wieder auf voller Linie begeistern. Sie machen allesamt eine Wandlung durch, die nachvollziehbar ist obwohl sie teilweise rasant abläuft. Das Buch behandelt auch mehr die Emotionen und Gedanken unserer Protagonisten. Wir verstehen einige Hintergründe und auch einige rote Fäden der vorherigen Bände finden hier zusammen. Die Handlung ist super spannend und rasant und knüpft ziemlich genau an den zweiten Band an.

Fazit
Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich super schnell verschlungen habe. Eine klare Empfehlung an jeden, der die ersten Bände gelesen hat. Starke Charaktere und eine spannende Geschichte sind durch Sabaa Tahir fast vorprogrammiert! Lest es :)


Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen