[Rezension] Lara Lavenza - Andromedas Fluch





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 17,99 € / 3,99€
Seitenanzahl: 424
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-50228-3
Will ich kaufen!







Inhalt
Faircrest, eine kleine Stadt in England, ist die Heimat dreier Clans, die die Stadt seit Jahrhunderten mit eiserner Faust regieren. Doch die Macht der Clans hat ihren Preis: Es heißt, es läge ein Fluch auf ihnen. Jedes Jahr im Oktober feiern sie ein mehrtägiges Fest, für ihre angebliche Schöpferin, die Göttin Andromeda. Doch ist es Andromedas Art, nach jedem dieser Feste, einem von ihnen den Tod zu bringen. Die siebzehnjährige Lizzie ist ein Mitglied des Chevally-Clans und der Fluch hat sie schon ihren Vater gekostet. Als der Oktober näher rückt, spürt sie, dass dieses Jahr etwas anders sein wird. Gemeinsam mit neuen und alten Freunden, versucht sie das Schlimmste zu verhindern und Andromeda und ihrem Fluch auf die Schliche zu kommen. (Quelle: Piper)

Meine Meinung

Cover
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang des Covers zur Geschichte nicht. Es ist ein großes Fenster (eventuell von einem Herrenhaus eines Clans?) zu sehen und dahinter eine Stadt, die wohl Faircrest darstellen soll. Die Schriftart ist auch sehr schlicht gehalten. Zwar schön anzusehen dieses Cover, aber nichts besonderes.

Erster Satz
"Es war Tradition, dass Lizzie und ihre Freundin Morgan Endress an Freitagabenden auf das Dach von Lizzies Haus kletterten, um der Sonne beim Untergehen zuzusehen, Kekse zu essen und Kakao zu trinken, bis ihnen schlecht wurde."

Meinung
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da es von einer Booktuberin geschrieben wurde, deren Videos ich einfach super gerne schaue. Ich war sehr neugierig als sie meinte, dass sie alles was sie an Büchern bzw Geschichten mag, in ihrem Werk versucht hat zu vereinen - und da wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben, musste ich ihr Buch lesen.

Der Schreibstil von Lara Lavenza ist super angenehm und flüssig zu lesen. Sie schafft eine tolle heimelige Atmosphäre, die mich absolut gefesselt und mitgerissen hat. Die Kapitel sind nicht zu lang, aber auch nicht sehr kurz - haben die perfekte Länge würde ich sagen.
Die Hauptprotagonistin ist Lizzie - Elizabeth Chevally - die Enkelin eines Clanoberhauptes. Ich mochte sie ab der ersten Seite an, denn sie ist witzig, charmant, mutig und neugierig und hat sich mit ihren Handlungen einfach in mein Herz gestohlen. 
Die Nebencharaktere sind Lizzies Freunde Morgan, Austen, Ruby, Jason und Tony und ich mochte sie irgendwie alle. Sie sind alle wundervoll ausgearbeitet und hätten alle ihre eigene Geschichte verdient. Am liebsten mochte ich tatsächlich Austen und Jason. ♥
Die Handlung wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich hatte Spaß daran, die Charaktere dabei zu begleiten, dem uralten Fluch auf den Grund zu gehen. Es gab einige Wendungen, die ich so nicht geahnt hätte und die das Buch für mich noch besser machten - jedoch wurde mir schnell bewusst, wer die "Bösen" der Geschichte sind - die zum Glück ihr gerechtes Ende finden :D

Fazit
Ein gelungener Einzelband, der unterschiedlichste Emotionen hervorgerufen hat und der mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird, da er doch eine wundervolle Geschichte zu bieten hat. Ich weiß nun nicht, ob ich das Buch mit Größen wie Sarah J. Maas oder Maggie Stiefvater vergleichen würde, wie auf der Verlagsseite angepriesen... aber, es ist definitiv wert gelesen zu werden! 

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen