[Rezension] Kat Cho - Wicked Fox





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,50€ / 9,70€
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband?
Verlag: G.P. Putnam's Sons Books for Young Readers
ISBN: 978-3-1984812346
Will ich kaufen!







Inhalt
Eighteen-year-old Gu Miyoung has a secret--she's a gumiho, a nine-tailed fox who must devour the energy of men in order to survive. Because so few believe in the old tales anymore, and with so many evil men no one will miss, the modern city of Seoul is the perfect place to hide and hunt.
But after feeding one full moon, Miyoung crosses paths with Jihoon, a human boy, being attacked by a goblin deep in the forest. Against her better judgment, she violates the rules of survival to rescue the boy, losing her fox bead--her gumiho soul--in the process.
Jihoon knows Miyoung is more than just a beautiful girl--he saw her nine tails the night she saved his life. His grandmother used to tell him stories of the gumiho, of their power and the danger they pose to men. He's drawn to her anyway. When he finds her fox bead, he does not realize he holds her life in his hands. (Quelle: Amazon)


Meine Meinung

Cover
Ich liebe das Cover. Es spiegelt den Inhalt sehr gut wieder und man sieht die beiden Hauptcharaktere. Mir gefällt auch die Farbkombi sehr, der große Mond sowie die Sakura-Blätter.

Erster Satz
"Gu Miyoung's relationship with the moon was complicated, as are most relationships centered around power."

Meinung
Ich habe das Buch schon seit Erscheinungstermin lesen wollen, habe aber nun durch einen Buddyread dazu gegriffen. Gumiho's interessieren mich schon lange, war also genau das richtige Buch für mich.

Der Schreibstil von Kat Cho ist einfach und flüssig. Obwohl das Buch auf Englisch war, bin ich sehr gut vorangekommen und hatte das Buch leider viel zu schnell beendet. Die Kapitel sind schön kurz gehalten. Die Worte waren alle leicht verständlich, für die koreanischen Begriffe gibt es hinten im Buch ein Glossar. 
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Miyoung ist geheimnisvoll und abweisend, hat dafür aber ihre Gründe. Sie findet aber in Jihoon zum ersten Mal einen Freund, dem sie sich (mehr oder weniger freiwillig) anvertraut. Beide hatten keine leichte Kindheit und ihre Jugend war auch nicht unbedingt einfach. Ich mochte Beide sehr gern und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. 
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen, viele waren echt interessant. Somin, Junu und Yena waren dabei meine Favoriten. Leider sind sie recht flach geblieben. Sollte Band 2 erscheinen, hoffe ich ja, dass die Nebencharaktere mehr Beachtung finden und mehr Handlung bekommen.
Die Handlung war ein Auf und Ab. Es war nie langweilig, aber eher ruhig und voller Drama. Kann man gut mit einem K-Drama vergleichen. Die Charaktere haben sich gestritten, vertragen und wieder gestritten - und alles nur, weil keiner miteinander reden wollte... Es wurde aber auch immer wieder spannend und rasant. Alles in Allem hat mir das Buch echt gut gefallen und ich bin gespannt, ob noch ein weiterer Teil erscheint, oder ob das Buch doch abgeschlossen ist. Es ist nämlich kein Cliffhanger sondern teils in sich abgeschlossen - aber es gibt eine kleine Sequenz, die auf einen nächsten Teil hoffen lässt.

Fazit
Ein tolles Buch, welches mich begeistert hat. Ich liebe die Mythologie rund um Gumiho's und dieses Buch hat es einfach toll verpackt und rübergebracht, mit viel Drama und tollen Charakteren. Eine klare Empfehlung :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen