Rezension Debora Fischer - Die schwarze Witwe






Titel: Die schwarze Witwe
Autorin: Debora Fischer
Format: Taschenbuch
Seiten: 402 Seiten
Preis: 14,50 €
Verlag: Verlag 3.0














Nur Eingeweihte erkennen sich an Merkmalen wie z.B. rote Haare und tiefblaue Augen, aber nur wer auch die Regeln beherrscht kann sich in dieser Welt zurechtfinden, die auch dem Leser so vertraut ist: Gefühle machen stark, aber auch gefügig, Wissen verleiht Macht, jedoch die Liebe weist uns den Weg, Regeln gelten für Freunde genauso wie für unsere Feinde, und auch in dieser Welt gilt: Denn je sicherer sich die Leute fühlen, desto unvorsichtiger sind sie auch. 
Unseren Feinden wäre das sehr recht, aber wie gesagt, es gibt Regeln. 
Unsere Regeln sind kompakt und sehr eindeutig: 
Erstens: Sage niemandem was du bist. 
Zweitens: Unternehme nichts, was unweigerlich zeigt was du bist. 
Und Drittens: Halte dich vom Feind fern und kämpfe nur zur Verteidigung.





Cover: 
Das Cover ist wirklich wunderschön. Das Mädchen soll wohl Witch, die Hauptprotagonistin, darstellen.

Erste Sätze:
Mit der Geburt beginnt alles. Wir werden in eine Welt hineingeboren und beginnen, darin zu leben. Sobald wir den Uterus unserer Mutter verlassen, sind wir auf uns alleine gestellt und müssen unseren Platz in dieser Welt finden.

Meinung: 
Wow, was für ein zufällig entdeckter Schatz! Ich bin total begeistert. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist flüssig aber bildhaft und man kann sich in die Situationen der Protagonisten super einfühlen und dementsprechend miterleben. Auch die Charaktere sind echt klasse. Zum einen ist da Witch, eine eher zurückgezogene, hübsche und total sympathische Protagonistin. Zum anderen gibt es da Kay. Er ist 'der Neue' der Schule und hat ebenso wie Witch rote Haare, blasse Haut und die unvergleichlichen tiefblauen Augen. Mit ihm bin ich anfangs wirklich nicht warm geworden und hätte ihn gerne öfters durchgeschüttelt, damit er zu Verstand kommt. Am Ende wurde er mir dann doch noch sympathisch - auch wenn er seine Macken hat.
Spannung war definitiv auch vorhanden, aber eher im mittleren Teil des Buches. Aber ganz am Ende kam noch ein wunderschöner Cliffhanger dazu ;) Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.


'Die schwarze Witwe' ist ein klasse Buch, das mich unterhalten hat und auch tolle Charaktere mit viel Potenzial besitzt. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Witch und Kay weitergeht und wie es ihnen mit ihren besonderen Fähigkeiten ergeht. Und natürlich wie das Ende weitergeht, ich möchte nicht spoilern - aber es ist genial.
                                

       
                 
                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen