Rezension Madame Missou - 10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit




Autor: Madame Missou
Format: E-book
Seiten: ca. 51 Seiten
Preis: 2,99 €














                                   





Schlagfertigkeit ist erlernbar und kann trainiert werden - bis zur Vollendung. Dafür müssen Sie „einzig und allein“ Ihre inneren Blockaden überwinden. Dieses Buch widmet sich genau diesem Thema: Wo sind Sie blockiert?! 

Fast immer liegen Blockaden im körperlichen, seelischen und mentalen Bereich. Darum werden wir uns in 10 einfachen Schritten um diese drei Aspekte unseres Seins kümmern: Körper, Seele & Geist. Schon bald werden Sie Ihre Reaktionszeit zwischen Provokation und Ihrer schlagfertigen Erwiderung darauf extrem verkürzt haben. Sie werden sprühen vor spontanen Reaktionen und Einfällen. Bei Gelegenheit und Notwendigkeit werden Sie bei Übergriffen dadurch endlich angemessen authentisch reagieren und Ihre Integrität wahren. 

Was zunächst wie ein kleiner Teilbereich des Lebens aussieht, wird so eine wahre, ganzheitliche Kraftquelle für Sie selbst: Schlagfertigkeit macht in jedem Fall attraktiv, erfolgreich und sympathisch. Lernen Sie in ca. 45 Leseminuten, wie es gelingt! 





Cover: 
Nicht ganz Meins, aber passend zum Thema.


Meinung: 
Normalerweise, lese ich solche Bücher ja nicht. Aber nach einer netten E-Mail der Autorin habe ich mir diesen Titel ausgesucht - man kann sich sicherlich denken wieso ;) Die besten Antworten auf eine bestimmte Situation fallen mir meistens erst danach ein, wenn es schon zu spät ist. In der Hoffnung, Tipps zu erhalten wie ich dies ändern kann, habe ich das Buch gelesen. Der Schreibstil ist recht flüssig und humorvoll, sodass man schnell durch das Buch kommt (45 Minuten sind da recht passend, wobei das dennoch von der Schnelligkeit des Lesens abhängt). Kommen wir mal zum Inhalt. Das Buch ist in 10 Kapitel unterteilt, wobei man eigentlich in allen nichts sonderlich neues erfährt, weil die Autorin recht oberflächlich alle Themen abhakt. Das Meiste kennt man sicherlich schon. Es gibt auch einige Übungen, bei denen man sich künstlerisch oder sportlich betätigen kann, die ich jetzt aber nicht gemacht habe. (Ich bin eben kein Yoga-Fan.) Desweiteren gibt Madame Missou oft Quellen für Bücher, wahrscheinlich wohl dickere und ausführlichere Ratgeber, an.




Ein kleiner, feiner Zeitvertreib. Ob das Buch mir nun genutzt hat, bleibt dahingestellt - wohl eher nicht, aber vielleicht können andere Leser mehr mit dem Büchlein anfangen. ;)


                       
             


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen