[Rezension] Linda Castillo - Blutige Stille


Titel: Blutige Stille
Autorin: Linda Castillo
Format: Taschenbuch
Seiten: 400
Preis: 9,99 €
Verlag: Fischer 






 

    
          
             
Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?
Quelle: Fischer

Cover
Ein wahnsinnig düsteres Cover, welches die Atmosphäre im Buch perfekt beschreibt. Zu sehen ist ein  'Buggy', das Fortbewegungsmittel der Amischen.

Erster Satz
'Die letzte Tasse Kaffee hätte Officer Chuck 'Skid' Skidmore sich besser sparen sollen.'

Meine Meinung
Ich habe mir vor einiger Zeit die ganze Reihe zugelegt und möchte sie nun nach und nach natürlich lesen. Mich konnte der erste Band ziemlich begeistern, deswegen war ich umso gespannter auf den zweiten Band und was mich in ihm erwartet. 

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 einfach, flüssig und leicht verständlich. Man taucht schnell in die Geschichte ein und durch die Spannung fliegt man nur so durch das Buch. Frau Castillo kann die Spannung wirklich gut halten, denn sobald es etwas 'ruhiger' zu werden droht, kommt wieder Spannung auf. Das war ein Grund, wieso ich dieses Buch teilweise nicht aus der Hand legen wollte.
Zu den Charakteren kann ich diesmal gar nicht viel sagen, denn wir kennen alle ja schon aus dem ersten Band und es kommt so gesehen auch niemand Neues in's Team. Eine Charakterentwicklung konnte ich auch nicht erkennen - aber sowas ist mir in diesem Buch auch nicht wichtig, denn ich will wissen, wer der grausame Täter ist.. 
Die Handlung war wie oben schon geschrieben, wirklich spannend. Die Opfer bzw. der Tatort wurden wieder sehr genau beschrieben, was mein Interesse geweckt hat. Ich wollte sofort wissen, wieso die Familie auf solche Weise sterben musste und wer der Täter war. Ich habe also das ganze Buch über mitgefiebert und wurde am Ende mit einer spektakulären Szene belohnt - sowas hat Linda Castillo ja echt drauf, ihre Ermittler in brenzlige Situationen zu bringen.. Ich habe die letzten 50 Seiten nur so an dem Buch geklebt und war am Ende wirklich begeistert.

Fazit
Auch der zweite Band 'Blutige Stille' der Amisch-Reihe von Linda Castillo hatte es in sich und konnte mich begeistern - vor allem durch das Ende. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und bin froh, dass dieser schon in meinem Regal auf mich wartet. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen