[Rezension] Marah Woolf - Rückkehr der Engel





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 17,99€ / 3,99€
Seitenanzahl: 386
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-748108680
Will ich kaufen!







Inhalt
Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.
Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. (Quelle Amazon)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Cover. Jedes Mal, wenn ich es anschaue, entdecke ich ein neues Detail darauf. Mir gefallen die Farben sehr gut und der Flügel sieht so weich und fluffig aus - ich liebe es.

Erster Satz
'Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen.'

Meinung
Ich hab bisher nur 'Götterfunke' von Marah Woolf gelesen und mochte das echt gern. Ich habe dies hier dann bei Kindle Unlimited gesehen und wollte es unbedingt lesen, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte mich direkt in die Geschichte fallen lassen. Sie hat mich in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet - es war einfach zu gut. Das war mal wieder ein Buch, welches mich so gefesselt hat, dass ich bis 3 Uhr Nachts gelesen habe, obwohl ich am nächsten Tag schon wieder früh rausmusste.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Unsere Hauptprotagonistin ist Moon. Ein unglaublich reifes, starkes und mutiges Mädchen, das für seine Lieben echt alles riskiert. Ich mochte ihre Denk- und Handlungsweisen und fand sie sehr angenehm als Hauptprota. Ich mochte sie echt von der ersten Seite an und bin sehr gespannt, auf die nächsten Bücher.
Die Nebencharaktere gefielen mir gut. Star, Tizian, Alessio und die anderen waren toll ausgearbeitet und man hat alle wichtigen Details erfahren. Natürlich hoffe ich, dass wir in den nächsten Bänden mehr über Star und Pheonix erfahren, aber auch wie es Alessio ergeht oder was Tizian alles anstellt. Aus die Engel waren interessant und greifbar ausgearbeitet. Ich mag die Idee, dass Engel den Menschen nichts gutes wollen und sie die Bösen der Geschichte sind. 
Die Handlung war spannend und rasant. Ich fand die Arenakämpfe ziemlich spannend und gleichzeitig verstörend - Engel gegen Menschen? Das kann doch nicht gut gehen. Die Grundidee des Buches ist klasse und gut umgesetzt. Es spielt im zerstörten Venedig - etwas angelehnt an die römischen Gladiatorenzeit, mit den Arenakämpfen etc. Echt tolle Ideen, die hier perfekt umgesetzt wurden und ich bin gespannt, was in den Folgebänden passiert, denn der Cliffhanger am Ende ist gigantisch..

Fazit
Ein klasse Buch, welches mir unfassbar schöne und spannende Lesestunden bereitet hat. Ich mochte die Charaktere und die Handlung - der fesselnde Schreibstil erledigt den Rest. Klasse Buch und von mir eine klare Leseempfehlung!



1 Kommentar:

  1. Huhu du,
    danke für deine ausführliche Rezension. Ich hatte auch schon damit geliebäugelt und habe das Buch nun mit auf meine Wunschliste gesetzt!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen