[Rezension] Emma Scott - All In





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90€ / 9,99€
Seitenanzahl: 404
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Dilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0835-0
Will ich kaufen!







Inhalt
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ... 
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben. (Quelle: LYX)

Meine Meinung - Achtung diese Rezension enthält Spoiler!

Cover
Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Bandes, nur ist es diesmal in Blautönen gehalten. Diese passen diesmal aber zur Geschichte und auch zu den Gefühlen der Protagonisten.

Erster Satz
"Theo, mein Lieber, er fragt nach dir."

Meinung
Der erste Band dieser Geschichte hat mir einfach das Herz zerrissen, deshalb war ich umso gespannter auf diesen zweiten Band. Aber ich hatte Angst davor, enttäuscht zu werden, dass der zweite Band einfach nicht an den ersten drankommt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig und angenehm, ich bin in die Geschichte getaucht und habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. 
Die Charaktere sind diesmal Kacey und Theo - beide mochte ich im ersten Band und auch hier haben sie mich überzeugt. Beide machen nach dem Tod von Jonah eine Trauerphase durch und beide bewältigen sie anders. Kacey ist dem Alkohol verfallen und schreibt Musik über Jonah. Theo flüchtet sich in Arbeit und hilft seiner Familie. 
Auch die Nebencharaktere waren hier nur kurzzeitig vertreten und haben kaum Raum bekommen, aber es hat so gepasst und mir hat nichts gefehlt.
Die Handlung war für mich meist nachvollziehbar und greifbar, jedoch im nächsten Moment war ich verwirrt.. Theo hilft Kacey beim Alkoholentzug und diese ist nach 3 Tagen trocken? So schnell? Na gut, das lass ich dann mal (angezweifelt) so stehen.. aber dann erinnern sich beide an die Versprechen, die sie Jonah gegeben haben und nähern sich an.. okayyy...? Und verlieben sich. Und oh wie typisch, achten sie nicht auf Verhütung und ihr dürft raten, was geschieht. Aber als wäre dies nicht genug, baut die Autorin einen neuen Schicksalsschlag ein, den es nicht gebraucht hätte.
Die beiden Epiloge haben mir dann aber doch wieder gefallen. 

Fazit
Die Geschichte konnte für mich auf keinen Fall mit dem ersten Band mithalten - dafür fehlte mir das Gefühl, die Liebe, die Echtheit. Aber es ist eine durchwachsene Geschichte, die man lesen kann - man kann es aber auch beim 1. Band belassen und nur die tolle Liebesgeschichte von Kacey und Jonah lesen.

Es tut mir leid, dass es so viele Spoiler in dieser Rezi gibt, jedoch wusste ich diesmal nicht, es anders in Worte zu fassen.

Vielen Dank an NetGalley sowie den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen