[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty





Format: Broschur / E-Book
Preis: 12,99€ / 9,99€
Seitenanzahl: 384
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe:erster Band einer Trilogie
Verlag: mtb
ISBN: 978-3-956498688
Will ich kaufen!







Inhalt
Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …(Quelle: amazon)

Meine Meinung

Cover
Es ist pompös und glamourös - genau wie das Leben der 'de Vincent' Brüder. Das Cover ist also sehr passend gewählt und komplett sieht die Reihe im Regal sicherlich toll aus.

Erster Satz
"Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?"

Meinung

Eine neue Saga von Jennifer L. Armentrout? Ohja, das muss ich lesen. Das Cover hat mich zwar nicht wirklich angesprochen, jedoch hat mich der Klappentext neugierig gemacht und ich habe direkt Lust bekommen, es zu lesen.

Der Schreibstil ist wie von Frau Armentrout gewohnt, sehr flüssig und leicht zu lesen. Er ist detailliert genug, um sich alles genau vorstellen zu können, aber nicht zu ausschweifend. In ihre Bücher kann man sich fallen lassen und einfach die Geschichte genießen.
Jedes Buch behandelt einen Bruder - der Hauptcharakter in diesem Buch ist Lucian, der Jüngste aus dem de Vincent Clan. Ich mochte seine forsche Art, seine Witze und seine Arroganz. Es passte zu ihm. Er ist ein begabter Künstler und ich hätte gerne mehr darüber erfahren, als nur, dass seine Werke auch in Museen zu finden sind. Außerdem gibt es dann noch Julia, die eingestellt wird um eine Person des Clans zu pflegen. Sie ist Hals-über-Kopf aufgebrochen um dort zu arbeiten und zu wohnen. Sie ist schlagfertig und nachdenklich zugleich - sie war mir einfach sofort sympathisch, auch weil sie sehr authentisch wirkt. Ich mochte beide Hauptcharaktere sehr gerne und bin gespannt, ob das nächste Paar mir auch so gut gefällt.
Die Nebencharaktere sind hauptsächlich die anderen Brüder, Gabe und Devlin. Sie werden schon mal vorgestellt, da sie die Hauptrollen in den nächsten Bänden haben werden. Wir erfahren also ein bisschen was, um die Neugier zu wecken, jedoch nicht allzu viel. Ausreichend.. würde ich sagen.
Die Handlung ist mehr oder weniger typisch für dieses Genre, also brauch ich dazu wohl nicht allzu viel sagen. Jedoch gefallen mir einige Aspekte sehr gut, die ich nun nicht nennen kann - weil ich sonst spoilern würde. Gegen Ende des Buches kommt es noch zu einem spannenden Showdown, den ich wahrlich nicht erwartet hätte. Aber es passt zu der de Vincent Familie und ich bin gespannt, was in den nächsten Bänden noch passiert.. zu überbieten geht das ja wohl kaum.

Fazit 
Kein Highlight, aber ein gelungener Auftakt einer neuen Saga von Jennifer L. Armentrout. Mir gefielen die Charaktere und das Setting des Amerikanischen Adels in New Orleans sehr gut und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3. Zum Glück müssen wir nicht zu lang warten, denn Band 2 erscheint schon im Juni diesen Jahres! Jippie :)

Vielen Dank an NetGalley sowie den mtb Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen