[Rezension] Katelyn Erikson - Jadewein #2





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,99 € / 3,99 €
Seitenanzahl: 262
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Dilogie
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-551303028
Will ich kaufen!







Inhalt
Einst versteckte Ayjana nicht nur sich selbst, sondern vor allem ihre Magie vor anderen Menschen. Zu tief saß die Angst, dasselbe Schicksal wie ihr Vater zu erleiden. Doch als die Königin und ihr Sohn sie in einen Krieg verwickeln, der ihr das Liebste nimmt, muss Ayjana kämpfen. Ihre Suche nach Heilung für den Mann, für den sie so viel empfindet, führt sie immer tiefer in das Herz des Waldes. Dorthin, wo ein magischer See Ayjana vor Prüfungen stellt, die ihre schlimmsten Ängste zum Vorschein bringen. Nur wenn sie diese überwindet, hat sie die Chance, dem Mann ihres Herzens den Kuss der wahren Liebe zu schenken … (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist wie Band 1 ein absoluter Eyecatcher. Die lila und goldenen Farben harmonieren super miteinander und auch das Mädchen in dem schönen Kleid passt perfekt zum Hintergrund. 

Erster Satz
"Mein Herz raste so schmerzhaft, dass ich glaubte, es würde jeden Moment aufhören zu schlagen."

Meinung
Mich konnte der erste Band dieser Dilogie ja wirklich begeistern und deshalb musste auch Band 2 nicht lange warten. Ich habe ihn genauso schnell verschlungen wie den Ersten.

Der Schreibstil war genauso märchenhaft, emotional und flüssig wie gewohnt, deshalb hat mich die Geschichte wieder genauso schnell in ihren Bann gezogen und ich war direkt wieder drin. Die Kapitel waren auch hier jeweils aus der Sicht von Ayjana erzählt und hatten eine angenehme Länge.
Die Charaktere kennen wir alle schon aus dem ersten Band und es kommen nicht unbedingt neue dazu. Ayjana entwickelt sich zu einer sehr selbstbewussten und mutigen jungen Frau, die in diesem Buch einige harte Prüfungen zu bestehen hat. Über Rowen erfahren wir ebenfalls Einiges, was mich teilweise wirklich verstörte - einfach weil es nicht zu seinem Charakter passen wollte. Ayjanas Vater lernen wir ebenfalls kennen, ein sehr interessanter und liebenswürdiger Mann. 
Die Handlung war in diesem Band sehr rasant, es passiert wirklich super viel und alles geht Schlag auf Schlag, sodass man kaum Zeit zum durchatmen hat. Es gibt unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und dann gab es Wendungen, welche mein Herz in zwei gerissen haben und ich einige Tränen verdrückt habe. 

Fazit
Ein super gelungenes Finale. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und -gelitten und habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir. Ich mochte die Welt, die Handlung und die Charaktere - also einfach alles. Ich kann die Dilogie jedem empfehlen, der Lust auf eine tolle Fantasy- / Märchengeschichte hat.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥


2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    ich kenne die Dilogie noch nicht und finde aber die Cover wunderschön! Ich hoffe, dieses Buch und auch den ersten Band gibt es auch als Taschenbuch, weil mein E-Reader nur Schwarz-Weiß kann und das dann ja nur der halbe Spaß ist.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Isa :)
      Ja, die Cover sind wirklich eine Augenweide - und es gibt sie als Taschenbuch ;)
      Ich liebe ja generell die Cover der Impress Bücher, die haben meist so wunderschöne Cover :)

      Liebe Grüße!

      Löschen