[Rezension] Katelyn Erikson - Jadewein





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,99 € / 3,99 €
Seitenanzahl: 339
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Dilogie
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-551302779
Will ich kaufen!







Inhalt
Die junge Ayjana ist seit dem Tod ihres Vaters stets darauf bedacht, keinem Menschen zu vertrauen. Sie lebt am Rande des Waldes und versucht alles, um ihre Magie vor den Augen anderer zu verbergen. Doch als die Königin erkrankt, kann Ayjana die Bitte des Prinzen nicht ausschlagen und bringt fortan jeden Tag eine heilende Tinktur ins Schloss. Mit jedem Besuch kommt sie nicht nur den Intrigen am Hofe, sondern auch dem Sohn der Königin immer näher. Aber die Geheimnisse von Prinz Nicolas sind gefährlicher als jede Klinge. Und schon bald muss Ayjana feststellen, dass zwischen Freund und Feind nur ein schmaler Pfad liegt, den eine Spindel gesponnenes Gold erschreckend schnell zum Einsturz bringen kann …   (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Cover
Dieses Cover ist ein Traum. Generell liebe ich die Cover des Impress Verlages, da sie immer solche Eyecatcher produzieren. Zurück zu Jadewein: Das Mädchen im Wald soll Ayjana darstellen und genau so wunderschön habe ich sie mir vorgestellt. 

Erster Satz
"Drei Jahre waren vergangen, seit Vater ums Leben gekommen ist."

Meinung
Ich habe ja eine kleine Ebook Sammlung von Büchern aus dem Impress Verlag, von denen ich kaum eines gelesen habe. Ich hatte aber Lust auf etwas magisches und märchenhaftes, da kam dieses Schätzchen genau richtig. 

Der Schreibstil der Autorin konnte mich fesseln und begeistern, denn er ist magisch, märchenhaft und trotzdem leicht und flüssig, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus der Sicht von Ayjana geschrieben. Das Buch hat mich tatsächlich so in seinen Bann gezogen, dass ich es innerhalb eines Tages verschlungen habe. 
Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Ayjana, eine junge Hexe, welche von dem gefürchtetsten Magier ihrer Welt abstammt. Sie ist eine starke und mutige junge Frau, die zurückgezogen leben muss, da die Menschen Magie fürchten und jagen. Ich mochte ihre Art, auch wenn sie manchmal naiv oder sehr impulsiv reagiert - das machte sie irgendwie authentisch. 
Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet. Wir lernen den Prinzen Nicolas kennen - dessen wahren Motiven wir langsam auf die Schliche kommen. Aber es taucht auch der schöne Fremde Rowen auf, der noch sehr interessant wurde. Ich mochte seine verschmitzte und neckende Art sehr gerne. 
Die Handlung scheint vom 'Rumpelstilzchen' Märchen inspiriert zu sein, was ich sehr interessant fand. Es war nie mein Lieblingsmärchen, daher kenne ich es nicht so genau - aber einige Parallelen sind selbst mir aufgefallen :D. Generell hat mir die Handlung sehr gut gefallen und ich bin schon an Band 2 dran - so gut gefiel mir dieses Schätzchen hier. Es ist rasant und mit keiner Seite langweilig, außerdem ist es magisch, märchenhaft und stellenweise etwas brutaler - aber genau diese Mischung macht es Besonders. 

Fazit
Ein gelungener erster Band, den ich nur so inhaliert habe. Tolle Geschichte und glaubhafte Charaktere machen 'Jadewein' zu etwas Besonderem. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine märchenhafte Abenteuer/Liebesgeschichte hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen