Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 13,99 €
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Dilogie
Verlag: dragonfly
ISBN: 978-3-748850335
Will ich kaufen!
Inhalt
Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen. (Quelle: harpercollins.de)
Meine Meinung
Cover
Ich mag das Cover sehr gerne. Die Farbe ist unfassbar schön und er ist wieder passend zu Band 1 gestaltet.
Erster Satz
"Diese Nachricht erreichte Aphorai-Stadt im Innenfutter einer Versandkiste, die ursprünglich Wüstenrosenöl enthalten hatte."
Meinung
Der erste Band dieser Dilogie bekam ganze 5 Anker von mir, daher war klar, dass ich auch diesen Band so schnell wie möglich lesen möchte.
Der Schreibstil der Autorin hat mich zwar auch diesmal begeistert, jedoch konnte er mich nicht in den Bann der Geschichte ziehen. Die Kapitel waren aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, von denen mich manche erst sehr spät interessierten. Außerdem waren die Kapitel relativ lang und wenn dann noch eine uninteressante Perspektive dazukam, habe ich das Buch meist weggelegt.
Die Charaktere machen auch nur kleinere Wandlungen durch. Diesmal habe ich Luz gerne verfolgt und fand ihren Handlungsstrang fast schon am interessantesten. Ash war auch spannend - Rakel und der Rest nicht so, leider.
Die Handlung konnte mich diesmal nicht komplett überzeugen. Das Buch hat irgendwie seine ganze Magie verloren - es ging nur noch um Intrigen und Machtspielchen, worauf ich leider nicht wirklich Lust hatte. Die letzten paar Seiten haben es zwar noch etwas rausgerissen, aber irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Ich wollte mehr über die Schattenkrieger und Dufthüter erfahren. Bekommen habe ich Intrigen, das Wiederfinden von verschollenen Personen, Machtspielchen und einen Krieg, welcher in 2-3 Kapiteln abgehandelt wurde.
Fazit
Ich habe für dieses Buch ewig gebraucht - wirklich über einen Monat. Ich habe es einfach soo oft aus der Hand gelegt, weil es mich nicht gepackt hat. Ich war etwas enttäuscht, dass sich der Fokus der Handlung so krass geändert hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich es glaub ich nicht angefangen bzw. angefragt. Das Ende konnte mich aber wieder packen und die Geschichte hat wenigstens ein gutes Ende bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob noch ein Teil folgen wird? Ich hoffe nicht. Ich würde ihn nicht mehr lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen