[Tag] Liebster Award #2




Hallöchen ihr Lieben!
Ich wurde inzwischen wieder zweimal für den "Liebster Award" getaggt. Das freut mich riesig, danke dafür :)

Zum einen hat mich der liebe Christoph von Christophs Schmökerstube getaggt, also fange ich mit seinen Fragen an:


Wie kamt ihr zum Bloggen?

Ja.. ich habe meinen Blog gegründet, da ich gerne meine Meinung über meine gelesenen Bücher loswerden wollte und mich mit Gleichgesinnten über Bücher austauschen wollte, da keiner in meinem Freundeskreis liest. 

Was ist euer schönstes Buch (also vom Design)?

Oh das ist schwer.. ich entscheide mich einfach mal für dieses hier:

Welches ist eure schönste gelesene Geschichte gewesen?

Da gibt es viel zu viele.. aktuell bin ich total begeistert von Susan EE's 'Angefall'.

Über welche Art von Geschichte würdet ihr euch freuen bzw. über was sollte diese handeln?

Momentan bin ich total in diesem Endzeit und Apokalypse Genre gefangen, also lese ich gerade am liebsten und darauf habe ich momentan am meisten Lust. Über was die handeln sollen, ist dann wohl eh klar oder? :D

Welches Buch habt ihr bereits am häufigsten gelesen und wie oft?

Ich lese Bücher eigentlich kaum öfter (das wollte ich dieses Jahr ändern). Am häufigsten habe ich aber 'Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille' gelesen und zwar genau zwei Mal. Wie gesagt, ich wollte dieses Jahr noch mehrere Bücher re-readen.

Wie sieht der perfekte Ort zum schmökern aus?

Für mich ist es definitiv mein Bettchen. Kuschelig, warm, sonnig. Mehr brauche ich nicht :P Aber im Sommer lese ich auch gerne mal draußen, bei Sonnenschein auf einer Wiese..

Könnt ihr in eine Buchhandlung gehen ohne etwas zu kaufen?

Nein..leider nicht :D Deshalb mache ich aber auch meist einen Bogen um Buchhandlungen.

Wie findet ihr neue Bücher?

Davon kann man nicht genug haben, oder?^^

Wie folgt ihr anderen Blogs?

Ich folge meist per GFC oder g+.. Die anderen Arten gefallen mir irgendwie nicht :D

Wie teilt ihr eure Beiträge (Twitter, Facebook etc.)?

Ich habe mir letztens eine Facebook-Seite passend zu meinem Blog erstellt, da teile ich meine Beiträge.. aber sonst nicht :)

Was wollt ihr mit euren Blog erreichen?

Ich möchte anderen gute Bücher empfehlen können, oder von "schlechten" (in meiner Sicht) berichten. Außerdem kann man auf diesem Weg tolle neue Leute und Blogs kennenlernen, was mir immer sehr viel Spaß macht. Ein richtiges 'Ziel' habe ich aber nicht. :D


Als nächstes hat mich die liebe Mandy vom schönen Blog 'Life In A Big World' getaggt.

1. Welche Figur hat dich in einem Buch besonders begeistert?

Als letztes hat mich Penryn aus 'Angelfall' total mit ihrer Art begeistert. Sie ist einfach kein 0815 Mädchen und das gefällt mir total gut.

2. Könntest du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?

Inzwischen nichtmehr. Ich habe mal eine ganze Weile kein einziges Buch in der Hand gehabt, geschweige denn auch nur daran zu denken.. aber inzwischen lese ich einfach viel zu gerne :)

3. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?

Kai Meyer, Kerstin Gier und Josephine Angelini! Die Bücher dieser drei Autoren finde ich suuuuper und mit denen würde ich natürlich auch gerne mal quatschen :D

4. Liest du mehrere Bücher auf einmal oder immer nur eins?

Ähm, ich lese normalerweise immer nur eins, sonst komme ich durcheinander :D

5. Wie alt warst du, als du dein erstes Buch über 100 Seiten gelesen hast?

Ich glaube so um die 9-10 Jahre.. und das war dieses hier:


6. Bevorzugst du deutsche Autoren oder lieber internationale?
Mh, das ist mir eigentlich egal..hauptsache die Bücher gefallen mir :)


7. Was hältst du von Buchverfilmungen??
Ich freue mich zwar meistens drauf, aber meistens sind sie auch nicht so gut. Ich bevorzuge eindeutig Bücher :D

8. Leihst du deine Bücher lieber aus oder kaufst du sie jedes Mal??
Beides. Ich gehe gerne in die Bibliothek und leihe mir Bücher aus. Aber unsere Bibliothek hat nicht wirkliche viele Jugendbücher, bzw Bücher von meiner Wunschliste - die kaufe ich mir dann eben für meine Regale hier.

9. Wann hast du begonnen zu bloggen ??
Im August 2014. Also vor ca. einem halben Jahr :D
10. Wie viele Bücher hast du schätzungsweise schon gelesen?
Insgesamt? Ach herje.. ca. 350 -400? Ich habe echt keine Ahnung.

11. Was ist dein Hobby (Außer Lesen)??
Schlafen, mit Freunden rausgehen und etwas unternehmen, zocken .. Ja sowas in die Richtung :D

Fragen stellen und Nominieren tue ich heute keinen. Beim nächsten Mal dann wohl wieder :D

1 Kommentar:

  1. Deine Answers sind echt interessant. Ich habe mich echt gefreut, das du mitgemacht hast.

    Sorry, das ich erst so spät mal wieder vorbei komme. Aber ich hatte viel zu tun.

    LG und schau doch mal wieder vorbei
    Mandy

    AntwortenLöschen