[Rezension] Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten


Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autor: Marie E. Pearson
Format: Hardcover
Seiten: 349
Preis: 18,00 €
Verlag: One





             
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?
Quelle: One

Cover
Ich hab das Gefühl, die Cover werden von Band zu Band schöner. Ich fand die davor ja schon wahnsinnig schön - aber dieses hier? Eine echte Augenweide.

Erster Satz
'Die Dunkelheit war etwas Schönes.'

Meine Meinung
Die ersten beiden Bände fand ich ja wirklich grandios. Ich liebe die Geschichte bisher einfach. Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Handlung einzutauchen und wieder an der Seite von Lia, Rafe und Kaden neuen Abenteuern entgegen zu fiebern. Da das Buch direkt ans Ende von Band 2 anknüpft, ist es mir sehr leicht gefallen direkt wieder ins Buch und die Geschichte einzutauchen. Ich war sofort mitten im Geschehen und obwohl das Buch nicht so rasant ist wie der zweite Band, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und war sehr schnell wieder am Ende angelangt - zum Glück steht der letzte Band schon bereit. 
Ich mochte es wieder sehr, dass man verschiedene Sichtweisen präsentiert bekommt. So hat man bessere Einblicke in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person sowie die Handlung aus deren Sicht präsentiert bekommen - große Klasse. Der Großteil der Geschichte wird jedoch aus Lias Sicht geschildert, wie wir es aus den Vorgängern schon kennen. 
Die Protagonisten haben in diesem Buch zwar nicht soviel erlebt, wie in den Bänden davor, deswegen ist er etwas ruhiger - jedoch spielen die Emotionen diesmal eine wichtige Rolle. Außerdem erleben wir eine Wandlung von Rafe mit, die mir nur semi-gut gefallen hat - ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn das Ende war zwar vorauszusehen - jedoch konnte ich mir ein Tränchen nicht verkneifen.
Ich bin einerseits total gespannt und neugierig, wie die Geschichte rund um die Charaktere enden wird - aber andererseits möchte ich nicht, dass die Geschichte schon zu Ende geht. Kennt ihr sowas?
Das einzige was mich etwas störte - wieso wurde das englische Original im deutschen bitte gesplittet? Auch wenn das Cover wirklich wunderschön ist - ein Buch mit 700 Seiten hätte keinen umgebracht und man hätte das Ende in einem Rutsch lesen können.

Fazit
'Die Gabe der Auserwählten' ist eine tolle Fortsetzung. Es ist ein ruhiges Buch mit wenig Action aber dafür mit vielen Gefühlen und Gedanken, die es wert waren gelesen zu werden. Ich freue mich auf den Abschluss der Reihe und bin auf das Ende gespannt - Happy End oder Showdown?


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen