[Kurzrezension] Fanny Bechert - Countdown to Noah #1





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,90 € / 4,99€
Seitenanzahl: 300
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Dilogie
Verlag: Sternensand Verlag
Will ich kaufen!








Inhalt
In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann? (Quelle: Sternensand Verlag)

Meine Meinung

Das Buch stand schon lang auf meiner Wunschliste und ich habe es mir nun als E-Book geholt um zu sehen, ob es mir gefällt. Das Cover ist ja sehr ansprechend und spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder.
Ich mag den Schreibstil von Fanny Bechert sehr gerne. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Sie beschreibt detailliert, aber nicht zu ausschweifend - eigentlich genau richtig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und haben unter dem jeweiligen Titel eine kleine Karte, welche zeigt wo unsere Charaktere sich befinden. Die Charaktere sind toll. Ich mag Cassidy gerne. Sie ist mutig und kämpft für ihre Überzeugungen und ihre Familie. Daniel ist eher unsympathisch, aber das ist sicherlich von der Autorin so gewollt.
Die Handlung ist spannend und rasant, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durch hatte, weil ich wissen wollte, wie es mit den Charakteren und ihrer Mission weitergeht.  Außerdem gefällt mir das Worldbuilding. Es spielt zwar in unserer Welt, allerdings viele Jahre in der Zukunft. Die Menschen haben mit dem "ewigen Leben" rumgespielt und die Noahs sind das Ergebnis - ziemlich erschreckend, aber super interessant und spannend.

Fazit
Spannender und rasanter Auftakt der Dilogie rund um Cassidy und Daniel und die Noahs. Mir gefiel die Handlung und ich mochte die Charaktere und fiebere mit ihnen, ob sie ihre Mission zu Ende bringen können, welche ihnen im Laufe des Buches aufgetragen wurde. Lest es!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen