[Rezension] Renée Ahdieh - Das Herz aus Eis & Liebe





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 5,99€
Seitenanzahl: 431
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Finaler Band einer Dilogie
Verlag: ONE by Lübbe
ISBN: 978-3-846600887
Will ich kaufen!







Inhalt
Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen? (Quelle: Lübbe)

Meine Meinung

Cover
Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sehr gut. Die blau-weiß Töne harmonieren wundervoll miteinander. Im Prinzip ist es einfach das selbe Cover, nur gespiegelt und in anderen Farbtönen.

Erster Satz
"Düstere Wolken hingen am Himmel wie Schemen."

Meinung
Ich war ja vom ersten Band absolut begeistert, daher war für mich klar, dass ich Band 2 lesen werde. Ich weiß noch, wie fies der Cliffhanger war und dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.. umso verwunderter war ich am Anfang des Buches :D

Der Schreibstil ist flüssig, emotional, spannungsgeladen und mitreißend. Ich hatte das Buch schon im Juli begonnen, aber bin wohl wegen dem Umzugsstress nicht in die Geschichte reingekommen und hatte es erstmal weggelegt. Also habe ich es vor Paar Tagen wieder in die Hand genommen, von vorne begonnen und wurde von der magischen Geschichte rund um Mariko und Okami in den Bann gezogen und habe sie tatsächlich an einem Tag beendet. 
Die Charaktere machen ihre Wandlungen durch, da sie auch Einiges durchleben und sie davon geprägt werden. Ich mochte gerade Mariko's Gedankengänge gerne lesen und habe mit ihr mitgefiebert. Aber auch Okami, Kenshin, Raiden und Yumi habe ich gerne gelesen - nur kamen diese fast zu kurz. Ich hätte gerade von Yumi mehr gelesen, weil sie ein toller und spannender Charakter ist. Vielleicht sollte ich mir die 2 Novellen kaufen :). Da man außerdem aus vielen Perspektiven liest, erfährt man auch mehr über die jeweiligen Schauplätze und Charaktere, jedoch hätte ich mir trotzdem mehr Okami und Mariko gewünscht.
Die Handlung war nicht so rasant wie die aus Band 1, aber ich habe das Ruhige auch sehr genossen. Mariko lebt nun am Kaiserlichen Hofe und lernt dort, mit der Situation umzugehen und sich trotz Lügen und Intrigen zurechtzufinden. Aber wir verfolgen auch den Schwarzen Clan und auch Yumi in Hanami weiter. Man hat also trotzdem genügend Abwechslung und Spannung, als nur das Leben im Kaiserlichen Hofe. 


Fazit
Ich war nicht so begeistert wie vom ersten Band, aber habe Band 2 trotzdem sehr gerne gelesen und habe viele tolle Lesestunden mit den Charakteren in der wundervollen Welt von ' Das Herz aus Eis & Liebe' verbracht. Es hat ein schönes Ende, welches mich auch glücklich zurück lässt. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung, wenn ihr Band 1 "Das Mädchen aus Feuer & Sturm" mochtet.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen