[Rezension] Ava Reed - Madly





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 414
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736312975
Will ich kaufen!







Inhalt
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen
June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ... (Quelle: Luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist passend zur Reihe sehr schlicht gestaltet. Dieses mal ist es in schönen Blau und Rottönen gehalten.

Erster Satz
"Die meisten Menschen lachen über Dinge, die sie nicht begreifen können, und glauben, was sie nicht kennen, gäbe es nicht. So lange, bis es sie selbst trifft... und sie es das erste Mal wirklich verstehen."

Meinung
Ich wollte Band 2 dieser Reihe unbedingt lesen, da mir Band 1 ja ganz okay gefiel. Die damaligen Nebencharaktere werden hier unsere Hauptcharaktere, was mich super neugierig machte, weil ich June und Mason echt gefeiert habe. 

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm und flüssig, sodass man gut voran kommt. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben - June und Mason.
Die beiden Hauptcharaktere gefielen mir eigentlich ganz gut. Auf Mason war ich ja sehr gespannt, denn er scheinte in Band 1 einfach der perfekte Book-Boyfriend zu sein. Er hat auf jeden Fall sein Päckchen zu tragen - welches ich aber, nun im Nachhinein betrachtet, nicht als schlimm empfunden habe. June hingegen wandelte sich in diesem Band zur nervtötenden Protagonistin. Sie war zwar nach außen total selbstbewusst, jedoch innerlich von Selbstzweifeln zerfressen, redet aber mit keinem darüber. Ich konnte sie in diesem Band einfach nicht greifen, leider. 
Die Nebencharaktere sind natürlich auch wieder am Start. Andie und Cooper kennen wir ja schon und diese machen auch keine Entwicklung durch, dafür bekommen sie einfach nicht genug Spielraum. Wir erfahren aber etwas mehr über Dylan - der wohl unser nächster Hauptcharakter wird. 
Die Handlung... joa, was soll ich sagen? Es passierte irgendwie nicht viel auf diesen 414 Seiten. Mason will unbedingt ein Date mit June und deshalb gehen sie eine Wette ein - davor gibt es viel Hin und Her und Drama. Irgendwie war ich etwas genervt von diesem Buch - denn ich hatte mir soviel mehr erhofft und kaum etwas bekommen.
Ich bin mir sicher, dass ich Band 3 nicht lesen werde - sollte hier irgendwann doch eine Rezension auftauchen, dann sicherlich weil ich es als Hörbuch gehört habe - ansonsten kann ich diese Reihe, der sehr beliebten Ava Reed, bisher nicht empfehlen.

Fazit
Auch Band 2 der "In Love" Reihe von Ava Reed konnte mich nicht überzeugen. Das Buch konnte mich weder durch seine Charaktere, noch durch die Handlung in seinen Bann ziehen und hat mich stellenweise sogar echt genervt. Leider kann ich den Hype um Avas Bücher nicht nachvollziehen :(

- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen