[Rezension] Beatrice Jacoby - Witches. Die Knochenhexe





Format: E-Book
Preis: 4,99 €
Seitenanzahl: 374
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: impress
ISBN: 978-3-646607420
Will ich kaufen!







Inhalt
Ophelia beherrscht die Magie der Knochen und kämpft im Geheimen für den Schutz der Menschen. Doch als das Oberhaupt der Magier stirbt, wird der Zauber, der die Dämonen von unserer Welt fernhält, brüchig. Ein nahezu unbesiegbarer Feind hat seinen Weg in die Menschenwelt gefunden und mit ihm beginnt ein Wettkampf um die Krone der Hexen. Nur wer den mächtigsten aller Dämonen besiegt, kann den Thron besteigen. Ein Erbe, für das Ophelia keinerlei Interesse hegt. Bis ihr aufgeht, wer der geheimnisvolle Feind ist, und dass sie ihn auf keinen Fall sterben lassen kann …(Quelle: Carlsen.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe die Cover des Impress Verlages. Jedes Mal eine Augenweide. Der Schädel spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und ich denke, die junge Frau ist die Protagonistin Ophelia.

Erster Satz
"Da war nicht viel zwischen uns."

Meinung
Ich musste die Geschichte einfach lesen, nachdem ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem schreibt die Autorin sehr detailliert, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus den Perspektiven von Ophelia und Mordred geschrieben.
Der Hauptcharakter ist Ophelia, eine Knochenhexe. Ich mochte sie eigentlich sehr gerne, auch wenn sie verdammt stur ist und sehr oft nur auf ihr Gefühl hört, statt ihren Kopf zu benutzen und auch über alle Konsequenzen nachzudenken. 
Die Nebencharaktere waren ziemlich interessant. Zum einen haben wir Phelis Freund Mordred, der super geheimnisvoll wirkt, aber  später zu einem sehr coolen Charakter mutiert. Außerdem haben wir natürlich die anderen Hexen, wie zB Rasmus und Tori, Phelis beste Freunde und Bluthexen. Generell hätte ich gerne mehr zu den Nebencharakteren gelesen, da die Gabe der Bluthexen auch ziemlich cool war.
Die Handlung habe ich nur stellenweise genießen können. Ich habe mir vom Klappentext einfach eine andere Art der Geschichte erhofft/gewünscht und etwas anderes bekommen - was im Prinzip kein Problem gewesen wäre, gäbe es nicht so viele Längen. Obwohl das Buch relativ "kurz" ist, gab es für mich Stellen, die mich leider kaum interessierten. Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht und ich werde definitiv noch mehr der Autorin lesen.

Fazit
Ein cooler Hexenroman, mit ein paar Länger, der dennoch Spaß gemacht hat zu lesen. Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung habe ich (meist) gerne verfolgt. 

     
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen