[Rezension] Ilsa J. Bick - Ashes #2





Format: Gebunden / E-Book
Preis: - / 3,99 €
Seitenanzahl: 578
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: INK
ISBN: 978-3-863960063
Will ich kaufen!







Inhalt
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Wie schon beim ersten Band, sehen wir unsere Prota Alex auf dem Cover. Der einzige Unterschied ist die Farbe des Buches. Diesmal ein schönes 

Erster Satz
""FUBAR" - so nannte es Jed."

Meinung
Ich habe direkt Band 2 nachgeschoben, nachdem mir der erste Band ja relativ gut gefallen hat. Mal sehen ob ich die Reihe in einem Rutsch direkt lesen und somit vom SuB befreien kann.

Der Schreibstil ist wieder toll gewesen. Detailliert und flüssig, dass man nur so durch die Kapitel flog. Außerdem beschreibt die Autorin wirklich genau - alles. Also man muss Blut und Gore wirklich abkönnen. Diesmal sind die Kapitel aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Als Protagonisten verfolgen wir diesmal ALLE, die Alex in Band 1 getroffen hat... was super viele waren. Also ich weiß gar nicht, wie viele Perspektiven wir wirklich hatten.. aber es waren einige. Wir erfahren was mit Tom passiert ist, was Alex durchmacht, wo Chris sich rumtreibt und was Peter durchlebt. Und noch einige mehr. 
Die Handlung springt hin und her, je nachdem wem wir gerade folgen. Wir folgen Tom, der auf der Suche nach Alex einiges durchlebt. Chris zieht mit einer Gruppe umher und sucht ebenfalls nach Alex. Alex selbst gerät in die Fänge der Veränderten und wird gezwungen, mit diesen umherzuziehen. Peter wird auf einer geheimen (Miliz)basis gefangen gehalten. Es passiert sooo viel und irgendwie zieht es sich trotzdem teilweise. Also irgendwie wollte ich mehr von Alex lesen und leider gab es einen Handlungsstrang der mich wirklich Null interessierte und der wirklich oft vorkam. Ich hoffe, im nächsten Band wird es wieder besser damit - er ist auf jeden Fall ca. 100 Seiten dünner.

Fazit
Eine Fortsetzung die sich teilweise gezogen hat und daher leider nur mittelmäßig war. Ich hoffe im nächsten Band auf mehr Spannung und rasantere Handlung und mehr Alex! Ich bin gespannt, was die Charaktere im nächsten Band durchleben müssen.
     
- Eure Jessi ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,
    ah, die ersten Bücher der Reihe habe ich vor Jahren gelesen. Ich mochte die Reihe. Habe dann aber irgendwie zuviel Zeit vergehen lassen und bin jetzt aus der Geschichte raus. Ich würde die Reihe gerne noch zu Ende lesen. Aber ich fürchte, dann muss ich die ersten Bände nochmal rereaden. Ich bin sehr gespannt, was du zum dritten Band sagen wirst :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tanja,
      Danke für deinen Kommentar! ♥
      Ja..verstehe ich. Deshalb möchte ich versuchen, die Reihe direkt in einem Rutsch wegzulesen. Die ersten zwei Bände sind ja wirkliche Klopper :D Bin auch schon sehr gespannt auf den dritten Band :)

      Löschen