[Rezension] Jennifer Estep - Jinx


Titel: Jinx - Bigtime 3
Autorin: Jennifer Estep
Format: Taschenbuch
Seiten: 400
Preis: 13,00 €
Verlag: Piper





             
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...
Quelle: Piper


Cover
Das Cover ist auch diesmal passend zur Reihe gestaltet - dunkler Hintergrund mit der Skyline von Bigtime, sowie der "Superheldin" und gleichzeitig auch Hauptprotagonistin.

Erster Satz
'Abendessen mit Superhelden.'

Meine Meinung
Ich habe ja schon zwei Bücher der Reihe gelesen; 'Karma Girl' und 'Hot Mama' und deswegen musste ich den neuen Band aus der Bigtime-Reihe natürlich auch gleich verschlingen. Ich war schon sehr gespannt darauf, denn Bella war in dem Vorgänger schon ziemlich interessant und deshalb freute ich mich umso mehr, als das Buch bei mir ankam und ich zu lesen beginnen konnte.
Bella ist ein toller Hauptcharakter. Sie ist Modedesignerin in Bigtime und somit Fionas Konkurrentin - was man an ihren Dialogen auch merkt. Sie lebt ein sehr geordnetes leben; achtet auf ihre Ernährung (und die ihrer Familie), macht Sport, verfolgt sehr ehrgeizig ihre Karriere und tut nebenbei etwas Gutes, indem sie Charity-Events schmeißt. Außerdem hasst sie Superhelden und Schurken und versucht ihnen stets aus dem Weg zu gehen, was in Bigtime natürlich nicht so einfach ist - vor allem mit Johnny Angel als Bruder.
Die Handlung des Buches war vorhersehbar, was aber auch kein Wunder war, denn 1. war die Handlung der Vorgänger auch ziemlich vorhersehbar und 2. verrät diesmal der Klappentext einfach schon die gesamte Handlung. Das mindert den Spaß am Lesen zwar kaum, aber es erwarten einen auch keine großen Überraschungen. Auch die neuen Superhelden und Erzschurken hatte ich relativ schnell enttarnt, aber das machte nichts. Ich habe die Geschichte trotzdem gerne gelesen und hatte viel Spaß dabei, denn Bella und ihr Jinx sind einfach genial. Bisher ist Bella mein Favorit unter den Charakteren und ich bin schon sehr gespannt, was uns in den nächsten Bänden erwartet. 
Auch wenn mir der letzte Band nur mittelmäßig gefallen hat, bin ich ein Fan dieser Reihe. 'Jinx' hat das wieder geradegebogen, denn die Geschichte hat mich mehr gefesselt und begeistert, als die von Fiona alias Fiera.

Fazit
'Jinx' ist der dritte Band der 'Bigtime'-Reihe von Jennifer Estep und ist mein bisheriger Favorit. Ich mochte die Geschichte und die Charaktere, besonders Bella. Außerdem hat sie eine interessante Superkraft - das Jinx - mit der es wohl nie langweilig wird. Ich hatte Spaß dieses Buch zu lesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.


Danke! an den Piper Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen