[Rezension] Jennifer Estep - Karma Girl


Titel: Karma Girl - Bigtime 1
Autor: Jennifer Estep
Format: Taschenbuch
Seiten: 400 Seiten
Preis: 12,99 €
Verlag: Piper








 

      
           
                         

Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...

Bilder- sowie Klappentextrechte: Piper




Cover 
Ich weiss nicht so recht, was ich vom Cover halten soll. Einerseits sieht es ja nicht schlecht aus - schwarz und halt so ein typisches Superhelden-Logo mit einer schön bunten Skyline im Hintergrund.. aber andererseits trifft es nicht zu 100% meinen Geschmack.

Erster Satz
 "Mein Hochzeitstag."
Meinung 
Ich hab von Jennifer Estep bisher nur 'Black Blade' gelesen und das hatte mir sehr gut gefallen. Als ich gesehen hab, dass eine 'neue' Reihe von ihr rauskommt, habe ich mir direkt den Klappentext durchgelesen und war begeistert von der Story. Ich musste es einfach lesen..

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist recht angenehm, sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Einstig in das Buch fiel mir jedoch irgendwie nicht so leicht, wie ich zuerst dachte. Die Geschichte hatte einen langsamen Start, wurde aber nach und nach besser - vor allem als Carmen in Kontakt mit den Fearless Five kommt nimmt die ganze Geschichte Fahrt auf, davor fand ich die Story nicht wirklich spannend. 
Die Charaktere blieben mir ein bisschen zu flach, ich hatte mir da ein bisschen mehr erhofft. Carmen ist unsere eifrige Reporterin, die voll und ganz in ihrem Job aufgeht und für ihr Leben gerne Jagd auf die Superhelden macht um eine gute Story zu bekommen. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne, konnte jedoch nicht jede ihrer Entscheidungen verstehen. Auch über die Superhelden hätte ich gerne mehr erfahren, aber ich denke, dass das in Band 2 passieren wird, denn dort soll es vor allem um Fiera - ein Mitglied der Fearless Five - gehen und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Striker ist der Anführer der Fearless Five, dessen Identität Carmen zuerst aufdecken soll. Irgendwie war mir relativ schnell klar, wer hinter Striker steckt und ab dann hab ich mich einfach nur amüsiert. Er war mir aber auch gleich sympathisch, obwohl er natürlich der perfekte Superheld war, der Carmen vor jeder gefährlichen Situation rettet. 
Auch das Setting des Buches fand ich ziemlich toll, obwohl ich ja nicht so der Superhelden Fan bin - ich hab keinen der bekannten Superhelden-Filme gesehen.. Die Geschichte mit den Superhelden und Erzschurken der jeweiligen Städte hat mir echt einige tolle Lesestunden bereitet und ich bin froh, dass ich diese Reihe von Jennifer Estep entdeckt habe und den ersten Band lesen durfte.
Ich habe gerade entdeckt, der Band kam im Original schon 2007 erschienen ist.. erklärt vielleicht, wieso Einige von diesem Buch nicht so begeistert waren, wie von Frau Esteps aktuelleren Reihen.. mir hat's jedoch gut gefallen.

       Fazit     
Mit 'Karma Girl' ist Jennifer Estep ein interessanter Reihenauftakt gelungen, der mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Ich hoffe jedoch, dass wir in den Folgebänden mehr Infos zu den jeweiligen Charakteren bekommen, denn das kam in Band 1 meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 2 'Hot Mama' der noch dieses Jahr erscheinen soll.

                                        

an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen