[Rezension] Mary E. Pearson - Der Glanz der Dunkelheit

Keine Kommentare:

Titel: Der Glanz der Dunkelheit
Autorin: Marie E. Pearson
Format: Hardcover
Seiten: 448
Preis: 18,00 €
Verlag: One





             
Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben? 
Quelle: One

[Neuzugänge] Der XXL Mai 2018

Keine Kommentare:


Wie sollte es anders sein? Natürlich habe ich auch im Mai wieder einige Neuzugänge geshoppt. "Einige" klingt so niedlich... es sind diesmal verdammt viele geworden und ist wohl auch erstmal mein letztes Neuzugänge-Posting in der nächsten Zeit. Ich werde mir so gesehen ein "Kaufverbot" auferlegen, aber nicht so rigoros wie andere.. sondern eher so, dass ich nicht SO viele Bücher kaufe - vielleicht hier und da mal 1-2 Stück wenn mich eines wirklich brennend interessiert, aber nicht mehr so wie die letzten Monate, denn die sind etwas eskaliert. Ich habe die Bücher auf mehrere Fotos aufgeteilt - also fröhliches scrollen ;)
Jedenfalls sind diese Schätze bei mir eingezogen:

[Monatsrückblick] April 2018

1 Kommentar:

Hallöchen meine Lieben ♥
Ich hatte im April gefühlt kaum Zeit zum Lesen weil ich total mit der Uni beschäftigt war. Ich habe momentan 3 Praktika am laufen und muss für jedes Protokolle schreiben, was meist länger dauert als erhofft - aber naja. Man muss Prioritäten setzen und das ist nun mal die Uni - daher leider wenig Zeit fürs Bloggen und Lesen. Es wird wohl auch bis Juli so stressig bleiben, da im Juli, also Ende dieses Semesters sogar 7 Prüfungen anstehen.. aber das wird schon - danach habe ich ganze 2 Monate Semesterferien und hoffentlich viel Zeit zu lesen ♥


Die Statistik für den April 2018:
Gelesene Bücher: 8
Hörbuch: 0
Neue Bücher: 5
Aktueller SuB: 356
Angefangene Bücher: 2
Insgesamt gelesene Seiten: 3.555 Seiten, ca. 118,5 Seiten am Tag
Abgebrochene Bücher: 0

 gelesene Bücher:
*Kerry Drewery - Marthas Mission, 493 Seiten, 3 Anker
Sabaa Tahir - Elias & Laia, 507 Seiten, 5 Anker
Sabaa Tahir - Elias & Laia 2, 510 Seiten, 5 Anker
Juno Dawson - Sag nie ihren Namen, 336 Seiten, 3 Anker
*Jobien Berkouwer - Summer Girls, 352 Seiten, 4 Anker
Sebastian Fitzek - AchtNacht, 416 Seiten, 3 Anker
*Laurie Forest - Die schwarze Zauberin, 592 Seiten, 5 Anker
Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten, 349 Seiten, 4 Anker


Dafür das ich kaum Zeit hatte... lief der Monat besser als die davor :D Verrückt, aber ich bin froh drum. Hoffentlich läuft der Mai genau so gut. Naja okay, verglichen mit dem März habe ich zwar mehr gelesen aber 'schlechtere' Bücher dabei gehabt, es gleich sich also aus. Dann lese ich lieber gute Bücher statt viele ;). Aber immerhin habe ich ein paar SuB-Bücher gelesen -Jippie ♥.

Wie lief euer April? 

[Aktion] Leseliste Mai 2018

Keine Kommentare:

Ich habe beschlossen, mal wieder eine Leseliste also eine 'Want-to-read' Liste zu erstellen. Und da ist mir gerade aufgefallen, dass ich die letzte Leseliste tatsächlich im Oktober geschrieben habe?! Wow, das ist echt ne Weile her. Ich lese meist nicht alle Bücher die auf der Liste stehen, allerdings möchte ich es diesmal wirklich schaffen, deshalb habe ich mir auch nur 3 Bücher ausgesucht.


Diese 3 Bücher aus meinem Regal sind es geworden. 'Jinx' ist der dritte Band der Bigtime-Reihe von Jennifer Estep und ich habe ihn freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen ♥
Genauso wie 'Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden' von Genki Kawamura, welches optisch ein absoluter Traum ist und eine interessante Geschichte verspricht. 'Frostkuss' hat mein SuB-Voting gewonnen und wird daher auch endlich vom SuB befreit und gelesen.

Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aktion] Gemeinsam Lesen #77

Kommentare:
Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Immer noch vertieft in 'Die Nacht des Jägers' von R. A. Salvatore und inzwischen auf Seite 50.


Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach einem verschollenen Freund mit seinen Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie ahnen nicht, dass die Dunkelelfen dort inzwischen eine Siedlung gegründet habem. Was wie ein Abenteuer in den leeren Zwergenhöhlen begann, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Denn nichts würde die grausame Spinnengöttin der Dunkelelfen glücklicher machen, als der Tod von Drizzt Do‘Urden – und ihr Volk ist nur zu gern bereit, ihren Wünschen zu folgen …
Außerdem werde ich am Mittwoch mit 'Der Glanz der Dunkelheit' von Mary E. Pearson beginnen. 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Magie ist so wie früher, das Gewebe erneuert, in ruhmreicher Weise." (Die Nacht des Jägers)

"Erzähl eine Geschichte, Gaudrel." (Der Glanz der Dunkelheit)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
'Der Glanz der Dunkelheit' steht grad auf meiner Leseliste ganz oben. Ich habe gestern erst Band 3 beendet und bin voller Vorfreude auf das Finale. Ich hoffe auf ein wahnsinnig gutes Ende..

'Die Nacht des Jägers' werde ich gleich weiterlesen. Ich muss sagen, es gefällt mir bisher ganz gut, aber Nachts wenn ich müde bin, ist es mir einfach zu anspruchsvoll. Es ist ja ein High-Fantasy Buch und es kommen viele Begriffe, Namen etc. vor, die mehr Konzentration benötigen als sie Nachts beim Lesen bekommen würden ;D

 4. Habt ihr in den Mai getanzt oder nutzt ihr den Tag um zu lesen?
Ich werde den Tag nutzen um zu Lesen und etwas für die Uni zu tun.. 

 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei, statt hier zu kommentieren. :)