Rezension Veronica Roth - Die Bestimmung Letzte Entscheidung

1 Kommentar:


dritter Band einer Reihe - Spoilergefahr!


Titel: Letzte Entscheidung
Autorin: Veronica Roth
Format: Gebunden
Seiten: 512 Seiten
Preis: 17,99 €
Verlag: cbt








 

 

Rezension Monica Murphy - Together Forever, Zweite Chancen

Keine Kommentare:



Achtung, zweiter Band einer Reihe!




Titel: Together Forever - Zweite Chancen
Autorin: Monica Murphy
Format: Taschenbuch
Seiten: 368 Seiten
Preis: 8,99 €
Verlag: Heyne








 

Rezension Tahereh Mafi - Ich brenne für dich

Kommentare:


Achtung, finaler Band einer Reihe!


Titel: Ich brenne für dich
Autorin: Tahereh Mafi
Format: Gebunden (TB erscheint am 22. Juni!)
Seiten: 384 Seiten
Preis: 16,99 €
Verlag: Goldmann









 

 
     

Gemeinsam Lesen #32

Kommentare:




                  Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion                                    von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch an Veronica Roth's 'Die Bestimmung - Tödliche Entscheidung' und bin noch immer  auf Seite 207.


außerdem habe ich noch 'Ich brenne für dich' von Tahereh Mafi angefangen zu lesen, bin aber erst auf Seite 39.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Bestimmung: 'Wir sitzen beim Frühstück, als sie über die Lautsprecheranlage eine Übung für den Angriffsfall ankündigen.'

Ich brenne für dich: 'Ich lasse mich aufs Bett fallen.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Bestimmung: Naja, das ich seit zwei Wochen daran lese, sagt ja wohl alles. Ich find's momentan einfach nicht spannend und finde keine Motivation dieses Buch weiterzulesen. Beenden werde ich es aber sicherlich diesen Monat noch, einfach weil ich wissen möchte wie es endet ;)

Ich brenne für dich: Ok, ich bin erst auf Seite 39...aber ich lieeebe es jetzt schon! Werde es jetzt auch sofort weiterlesen ;)

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Naja, ich wäre ja fast in einer gelandet.. habe dann aber zu einem Buch gegriffen, von dem ich mir sicher war, dass es mir gefallen würde. Zum Lesen zwingen bringt bei mir nichts, denn dann konzentriere ich mich auf jeden Fussel mehr als auf das Buch und am Ende bleibt nichts von dem Buch hängen..das macht ja dann auch keinen Spaß.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks dafür? ;)

Rezension Tahereh Mafi - Rette mich vor dir

Kommentare:
Achtung, zweiter Teil einer Reihe!



Titel: rette mich vor dir
Autorin: Tahereh Mafi
Format: Taschenbuch
Seiten: 416 Seiten
Preis: 9,99 €
Verlag: Goldmann









 

 

      

Neuzugänge Juni 2015 #2

Kommentare:




Wo kommen die denn wieder her?!
Von ReBuy - Richtig! :P Ich habe dort einen Kaufalarm gesetzt und das Buch hatten sie endlich da. Also musste ich nochmal bestellen. Naja, irgendwie ist es nicht bei dem einen Buch geblieben.
Die ganze Bestellung ist also wegen dem zweiten Band von Colleen Houck's Tiger Reihe entstanden. 'Lieblingsmomente' wollte ich ja schon lange haben - nun ist es endlich da. Meine Mutter hat es sich schon unter den Nagel gerissen zum lesen :D Ja, 'Das Mädchen mit dem Haifischherz' stand einige Zeit auf meiner Wunschliste und ist nun eben auch eingezogen ;) Und die Evermore Reihe... ja muss ich noch etwas dazu sagen? :D Ich möchte mir einfach eine Meinung zu dieser Reihe bilden.


Gemeinsam Lesen #31

Kommentare:




                  Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion                                    von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch immer an Veronica Roth's 'Die Bestimmung - Tödliche Entscheidung' und bin auf Seite 207.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Wir sitzen beim Frühstück, als sie über die Lautsprecheranlage eine Übung für den Angriffsfall ankündigen.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Naja, irgendwie packt mich dieses Buch einfach nicht. Also ich finde es bis jetzt nicht schlecht, aber sobald ich es aus der Hand lege, habe ich keine Motivation mehr es weiterzulesen.. ich weiß auch nicht wieso. Aber jedenfalls wird es bald beendet... immerhin warten noch andere Bücher auf mich :D

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? 
Ehrlich gesagt, hab ich noch nie ein Buch abgebrochen.. Durchgekämpft habe ich mich einmal und das war echt wegen der Protagonistin und ihren dummen Entscheidungen und ihrem generell doofen Verhalten. Das ist auch das einzige Buch, das jemals einen Anker von mir bekommen hat...


Edit: Haha, vielleicht sollte ich das Buch auch mal erwähnen. Tina Seskis' 'Ungeschehen' hatte nicht mehr als einen Anker verdient (das ist natürlich nur meine Meinung ;))

Gewinnspielauslosung

1 Kommentar:





Hallo ihr Büchersuchtis. 
Ich habe es gestern leider nicht geschafft auszulosen. Dafür habe ich das jetzt gerade nachgeholt:

Ein Wunschbuch gewonnen hat: 

Stefanie M.

Die E-Mail ist raus :)
Meld dich doch bitte in den nächsten 2-3 Tagen, damit ich auch weiß, dass ich das Buch bestellen kann. Dann kann es sich auch gleich auf den Weg zu dir machen.
Ansonsten muss ich neu auslosen.




Neuzugänge Juni 2015

1 Kommentar:



Ja, ich habe wieder bestellt...ich kann es einfach nicht lassen :P
Mir haben noch zwei Harry Potter Bände gefehlt, die nun bei mir eingezogen sind. Nun brauche ich nur noch dieses Quiddich und das Tierwesen Buch und die Sammlung ist komplett.
Dann habe ich mir noch die fünfte Staffel von Supernatural gekauft..nun fehlen mir noch 3 Staffeln (glaube ich jedenfalls :D).
Nachdem mir meine Tante den 9. Band der Rosemary-Beach Reihe ausgeliehen hat, weil sie dachte es wäre der 4. Band habe ich nun die restlichen Bände gekauft, die dazwischen gefehlt haben.
Dann gabs bei ReBuy 'Entflammt' für unter 2€..also ist auch das eingezogen, da es sowieso schon ewig auf meiner Wunschliste stand.
Als letztes sind noch zwei Rezensionsexemplare von Tahereh Mafi eingezogen, die als nächstes gelesen werden.


Rezension David Michie - Die Katze des Dalai Lama

Kommentare:




Titel: Die Katze des Dalai Lama
Autor: David Michie
Format: Gebunden
Seiten: 272 Seiten
Preis: 16,99 €
Verlag: Lotos








 

 
      
           
                         

»Der Dalai Lama ist ein Meister im Umgang mit dem Dosenöffner«, weiß His Holiness’s Cat. Dass er zudem einer der spirituellen Führer der Welt ist, findet die Hauskatze in Dharamsala durchaus angemessen. Während er Staatsmänner, Mönche, Prominente und andere Besucher unterweist, hält sie Hof. Was das Kätzchen dabei aufschnappt, gibt es – durch seine blauen, schrägen Augen betrachtet – auf ebenso inspirierende wie unterhaltsame Weise wieder. So erfährt man viel Berührendes und Überraschendes aus der Welt seiner Heiligkeit. David Michie gelingt ein kleines Kunststück: Seine Protagonistin holt die buddhistische Lehre auf den Boden und vermittelt »auf leisen Pfoten«, wie wir Menschen Glück und Sinn finden können.

Bilder- sowie Klappentextrechte: Lotos Verlag


Rezension Catherine Fisher - Sapphique

1 Kommentar:
zweiter Band einer Reihe - Spoilergefahr!


Titel: Sapphique
Autorin: Catherine Fisher
Format: Gebunden
Seiten: 480 Seiten
Preis: 19,99 €
Verlag: penhaligon








 

 

Want to Read Juni 2015

1 Kommentar:





Ja, ich habe mir für diesen Monat wieder eine Leseliste erstellt. Mal schauen, ob ich sie dieses Mal besser abarbeiten kann, als die Letzte. Das war ja eine Katastrophe :D
Bei der letzten Leseliste hatte ich mir ja 9 Bücher vorgenommen  und gerade einmal 3 davon gelesen..*hust*
Hoffen wir, dass ich es dieses Mal besser schaffe ;D

Disney Dienstag #4

Kommentare:
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen: der SUB(Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) 
Dienstags wird Leslie abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun.


Die heutige Frage bezieht sich auf den WuB


Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb prima – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen – weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind.
Gibt es die große Liebe und perfekte Lieblingsmomente wirklich?
Und welchen Preis zahlt man, um sie zu erleben?


Ja, das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie landet es nie im Einkaufswagen obwohl es mich wirklich interessiert. Wieso ich es mit Musik in Verbindung bringe ist wohl klar. Zu dem Buch gibt es ein Lied, ein ziemlich schönes sogar. :D Das habe ich mir damals gleich angehört, als ich von dem Buch gehört habe und seit dann ist's mir im Kopf geblieben.. (das muss ja was heißen..:D)

Hört doch mal rein:




Welches Buch verbindet ihr mit Musik?

Gemeinsam Lesen #30

Kommentare:




                  Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion                                    von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade 'Sapphique' von Catherine Fisher und bin auf Seite 357.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Die Tür zum Arbeitszimmer sah genauso aus wie die bei Hofe.'


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auch der Finale Band dieser zweiteiligen Reihe gefällt mir total gut. Ich denke Mal, ich werde es heute noch beenden und die Rezension schreiben, dann könnt ihr meine Meinung nachlesen :D


4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
In 'Sapphique' gibt es genau zwei Orte. Das Gefängnis und das Ausserhalb. Ich würde definitiv nicht gerne dorthin reisen, weder ins Gefängnis noch ins Ausserhalb :D

Wie sieht's bei euch aus? An welchem Ort seid ihr gerade?

Monatsrückblick Mai 2015 - Rekordmonat!

Kommentare:




Hey ihr Lieben, 
Der Juni ist endlich da, also heißt es - Zeit für den Monatsrückblick Mai! Der Mai ist nicht nur für dieses Jahr wohl mein Rekordmonat, denn soo viele Bücher hab ich bis jetzt wirklich noch nie geschafft. 

Gelesene Bücher: 10
Neue Bücher: 45
Alter SuB: 124
Aktueller SuB: 144
Angefangene Bücher: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 3413 Seiten, ca. 110 Seiten am Tag
Abgebrochene Bücher: keines

 gelesene Bücher:

Der Hobbit - J.R.R Tolkien, 382 Seiten, 5 Anker
Firelight - Sophie Jordan, 336 Seiten, 4 Anker
Teo - Lorenza Gentile, 200 Seiten, 4 Anker
♥ Furchtlose Liebe - Alexandra Bracken, 576 Seiten, 5 Anker
Liv forever - Amy Talkington, 316 Seiten, 4 Anker
Incarceron - Catherine Fisher, 480 Seiten, 5 Anker
♥ Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi, 320 Seiten, 5 Anker
Die Bestimmung - Veronica Roth, 480 Seiten, 4 Anker
Tödliche Wahrheit - Veronica Roth, 512 Seiten, 3 Anker
Together Forever - Monica Murphy, 272 Seiten, 4 Anker



Also... mit dem Mai bin ich wirklich mehr als zufrieden. Ich hab wirklich viel gelesen und vorallem  nur gute Bücher gelesen. Ich hab wohl ein Händchen für gute Bücher :'D.
Okaaaay, ich hatte viel zu viele Neuzugänge - 45!.. Aber nur 20 davon sind auf meinem SuB gelandet. (Puh, ein Glück ;) ) Immerhin habe ich jetzt eine monströse Auswahl an Büchern zuhause, die nur darauf warten von mir gelesen zu werden.
Außerdem hat mein Blog die 100 Leser erreicht - worüber ich mich noch immer freue. Das Gewinnspiel läuft auch noch bis Samstag - also falls ihr noch mitmachen wollt..auf geht's ;)