Gemeinsam Lesen #54




Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne heute mit 'Touch of Flames - Vom Feuer berührt' von Mariella Heyd und bin auf Seite 25.



Als würde es nicht schon reichen, dass ihre Familie aus Boston in eine Geistervilla mitten im Nirgendwo zieht, weiß bald auch jeder, dass Gwens Vater als Dämonologe arbeitet. Ihr Ruf an der neuen Schule ist ruiniert. Ohne ihren einzigen Freund Harry würde sie sicher verzweifeln – und dann ist da auch noch dieser Außenseiter, der von allen „Feuerteufel“ genannt wird und der ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Sebastian ist gutaussehend und gibt sich gar nicht erst Mühe, seine dunkle Vergangenheit zu verbergen. Es scheint, als spiele Gwen sprichwörtlich mit dem Feuer…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Den Rest der Stunde machte sich Gwen auf dem Stuhl unsichtbar, indem sie sich ständig Notizen zu den Unterrichtsinhalten auf ein Blatt Papier kritzelte.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich erst anfange kann ich noch nicht viel über das Buch sagen, aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn der Klappentext klingt total interessant und das Cover gefällt mir sehr gut.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?
Schwierige Frage. Jeder muss das Lesen für sich selbst entdecken und lieben lernen.. klar, habe ich auch nur angefangen Bücher zu lesen, weil meine Mum mich früher immer in die Bibliothek mitgenommen hat und ich mir auch ein Buch aussuchen durfte. Aber eigentlich würde ich die Menschen um mich rum schon gerne fürs Lesen begeistern, da es für mich einfach mehr als nur ein Hobby ist. Aber das gestaltet sich ja irgendwie schwierig, da ich nicht weiß, wie ich das machen soll. :D
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ich die Leute dafür begeistern könnte? (Davon schwärmen reicht wohl nicht ;) )

11 Kommentare:

  1. Hi Jessi =)

    "Touch of Flames" ist mir auch schon aufgefallen und es klingt wirklich interessant! Hatte auch schon hin und her überlegt, ob ich es lesen soll, aber ich bin noch unschlüssig =).
    Ich versuche seit Jahren verzweifelt meine Mum zum Lesen zu bringen, leider ohen Erfolg bisher =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jessi,

    wow... was ein Buchcover - da bekommt man ja gleich Lust drauf. Muss ich mir merken, klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Ding ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jessi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich finde das Cover super!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche es auch nicht aktiv, denn die meisten in meinem Umfeld wollen das auch gar nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Cover, aber ich glaube es ist nicht unbedingt mein Genre.
    Jemanden zum Lesen zu begeistern ist wirklich schwierig. Irgendwie habe ich das mittlerweile bei meinem Freund geschafft, mit der Harry Potter Reihe :-)
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge...das hole ich doch gleich mal nach.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Morgen.

    Zu Frage vier: Ich persönlich hab es aufgegeben.Ich wollte meine Mutter das Lesen näherbringen, aber sie hat einfach keinen Bock drauf, und dann ist es total frustrierend, wenn du ihr dein Lieblingsbuch in die Hand drückst, und drei Wochen später hörst: "Ja ne ... hab noch nicht angefangen. bla bla bla" Und sie es dir nach einem halben Jahr ungelesen zurückbringt.

    Da ich diesen emotionalen Schmerz nicht länger ertrage, hab ich gesagt: "Jedem das seine" und umgebe mich im Internet mit Menschen die gern lesen. Das ist besser für mein Gemüt

    HIER findest du meinen Beitrag diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Das Cover deines aktuellen Buchs ist einfach nur toll.

    Mein Beitrag

    Jeder muss selbst heraus finden, ob er in die Welt der Bücher abtauchen möchte. Erzwingen bringt nichts.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Heyho :)

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber es sieht einfach nur toll aus und hört sich auch richtig gut an!


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Wie ich in meinem "Gemeinsam Lesen" geschrieben habe, fällt es mir auch schwer andere vom Lesen zu begeistern! (nur schwärmen hilft tatsächlich nicht, ich tue es trotzdem ;)) Wenn ich es dann doch mal schaffe jemanden von eine Buch zu begeistern, freue mich umso mehr!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jessi,

    Dein Buch schaut richtig genial aus. Ich denke, man kann sich richtig gut darin verlieren. Viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es klingt interessant, doch ich habe einige Bücher auf den SuB, wo der Klappentext so ähnlich ist... XD

    Ich denke wenn jemand keine Lesetyp ist, kann man schwärmen wie man will, es wird sich nichts dran ändern.
    Ich war zwölf Jahre mit meinen Ex zusammen und in der Zeit hat er ein Buch durchgelesen. Viele angefangen (Weil ich so geschwärmt habe oder weil wir am Strand lagen und er Langeweile hatte), aber er hat nur eins durchgelesen.
    Man kann Leute nicht zu Ihrem Glück zwingen XD

    Schau doch gerne bei mir vorbei, ich lese Momentan ein eher unbekanntes Buch (auf Englisch)

    https://lubabobuecher.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-19-kw-2017.html

    Lieben Gruß
    Julia von LubaBo

    AntwortenLöschen