[Monatsrückblick] Mai 2017




Hey ihr Lieben :)
Tja, da ist auch schon der Mai verflogen. Dieser Monat ist sooo schnell vergangen, weil ich immer sehr viel zu tun hatte - und diese Woche steht auch noch das Abi an. Zwei von vier Prüfungen hab ich schon hinter mir, morgen steht dann noch Mathe und Freitag noch Psychologie an. Immerhin hab ich dann ab Freitag frei und muss erst am 22.6 wieder in die Schule, mein Zeugnis abholen - also endlich seeeehr viel Zeit zum Lesen 😍

Die Statistik für den Mai 2017:
Gelesene Bücher: 3
Neue Bücher: 46
Aktueller SuB: 262
Angefangene Bücher: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 1120 Seiten, ca. 36 Seiten am Tag
Abgebrochene Bücher: 0

 gelesene Bücher:
Die Ungehörigkeit des Glücks - Jenny Downham, 480 Seiten, 5 Anker
Touch of Flames - Mariella Heyd, 240 Seiten, 4 Anker
Karma Girl - Jennifer Estep, 400 Seiten, 4 Anker

Ohje, wenn ich mir hier so meine Statistik ansehe bin ich etwas geschockt. Mir war ja klar, dass ich kaum zum lesen komme, wegen den Abschlussprüfungen, aber.. dass meine Neuzugänge - es sind ganze 46 Bücher hier eingezogen :o - wirklich sooo eskaliert sind.. ist kritisch. Ich sollte wirklich mal einen Monat nichts kaufen - mal sehen, ob ich das im Juni schaffe. 
Jedenfalls hab ich diesen Monat 3 wirklich tolle Bücher gelesen und hoffe, dass ich im Juni noch mehr schaffe, denn ich habe ja nun wirklich viel Neues zu lesen :D Momentan stecke ich ja auch noch in 'Rache & Rosenblüte' von Renée Ahdieh fest, aber nicht weil mir die Geschichte nicht gefällt, sondern weil ich wegen den Prüfungen keine Zeit zum lesen habe... außerdem warten noch Reziexemplare darauf, gelesen zu werden. 

Was war euer Highlight im Mai? Welches Buch wollt ihr im Juni unbedingt lesen?

2 Kommentare:

  1. Huhu Jessi!
    Das freut mich, dass deine drei Bücher wirklich toll waren. Das ist doch besser als viele, die nur Durchschnitt sind. Mein Mai war durchwachsen, aber ich lese gerade noch "Göttertochter" von Eleanor Herman und das gefällt mir bisher sehr. Im Juni freue ich mich auf jedes Buch auf meiner Leseliste und wenn es gut läuft noch das ein oder andere dazu:-)
    Ich wünsch dir einen sonnigen Juni. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra :)
      Ja, da geb ich dir Recht - lieber gute Bücher statt viele :)

      Löschen