Gemeinsam Lesen #55



Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne heute mit 'Rache & Rosenblüte' von Renée Ahdieh und bin auf Seite 0.


Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben? 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Das Mädchen war elf Jahre und neun Monate.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich erst anfangen werde, kann ich dazu leider noch nichts sagen. Aber mir hat der erste Band soo gut gefallen, deswegen denke ich, dass dieser Band mir noch besser gefallen wird (hoffentlich :P)

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Ich weiß ja nicht, was in diesem Buch passiert.. aber ausgehend von Band 1 - ich würde nicht gerne mit Shahrzad tauschen wollen... 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jessi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her ... aber ich mag die Reihe auf jeden Fall mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch ;D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Dein aktuelles Buch ist nichts für mich, aber es muss ja auch was für dich sein! ;O) Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. :O)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    dein Buch hat ein wunderschönes Cover, aber inhaltlich wäre es nichts für mich. Den Protatausch würde ich auch nicht gerne machen wollen. :-)


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jessi,

    "Rache und Rosenblüte" habe ich letzte Woche bei mir einziehen lassen und ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen. Viel Spaß mit dem Buch :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    den ersten Teil fand ich sooo toll ^-^ "Rache und Rosenblüte" wartet gerade noch auf meinem SuB und ich hoffe, ich komme bald dazu es zu lesen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  6. Heyho Jessi :D

    Wie schön, dass dir der erste Teil so gut gefallen hat!! Ich habe eigentlich vor den 1. im Mai zu lesen :) Ich freue mich schon ☻

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest ☺

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jessi, :)
    das Buch steht bei mir auch noch ungelesen, aber so lange soll es nun auch bei mir nicht mehr warten. :) Den ersten Band habe ich sowohl gelesen als auch als Hörbuch gehört und besonders letzteres hat mir sehr gut gefallen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass der zweite Band genauso gut wird wie der erste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen