[Rezension] Jennifer Estep - Hot Mama


Titel: Hot Mama - Bigtime 2
Autor: Jennifer Estep
Format: Taschenbuch
Seiten: 400
Preis: 13,00 €
Verlag: Piper






 

    
          
             
Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …
Quelle: Piper

Cover
Wie auch schon beim 1. Band gefällt mir das Cover nicht zu 100% - es trifft meinen Geschmack einfach nicht, obwohl es schön simpel gestaltet ist. Dieses mal gefallen mir die Farben allerdings besser, da der erste Band ja eher gelblich war.

Erster Satz
'Mein Hochzeitstag.'

Meine Meinung
Mich hat der erste Band ja ziemlich begeistert und mich gleichzeitig mit einigen Fragen zurückgelassen, deshalb war mir klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss um an meine gewünschten Infos zu kommen ;) Dieses Mal geht es um Fiera, die mochte ich ja in Band 1 schon wahnsinnig gern - noch ein Grund, dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep gefällt mir wie immer sehr gut. Er ist sehr leicht und flüssig und deshalb fliegt man nur so durch die Seiten. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und wenn man erstmal drin ist, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es macht Spaß, Fiera und ihre Freunde beim Kampf gegen die neuen Superschurken zu begleiten.
Fiona als Hauptcharakter hat mir auch viel besser gefallen als Carmen. Ich mochte sie ja in Band 1 schon echt gern, obwohl man sie da ja nur als Zimtzicke kennengelernt hat. Aber hier bekommen wir mit, dass sie gar nicht so ist, wie sie nach außen hin scheint. Sie verarbeitet noch immer den Tod ihres Verlobten, merkt jedoch auf der Hochzeit von Carmen und Sam, dass es endlich Zeit ist loszulassen und wieder richtig zu leben und das Leben zu genießen. Ich mochte sie wirklich gerne, vor allem ihre sensible Seite.
Es gab jedoch auch Kritikpunkte, die mir beim Lesen wirklich auf den Keks gingen. Frau Estep hat es wirklich für nötig befunden, bei JEDER Gelegenheit zu erwähnen, was und wie viel Fiona isst. Meine Güte, das hätte ein eigenes Kapitel einnehmen können, so oft wie sie Fionas Essen beschrieben hat. Dann war das Buch so verdammt vorhersehbar, dass es einem wirklich den Spaß genommen hat. Ich wusste ab der Hälfte des Buches schon, wie es enden wird und habe sogar Recht behalten. Auch wer die neuen Superschurken waren, war mir ab der ersten Begegnung klar. Fiona brauchte allerdings bis zur Hälfte des Buches um herauszufinden, wer hinter den Masken steckt. Vor allem bei Johnny Angel hat sie für Offensichtliches so unglaublich lang gebraucht, dass ich kurz am Zweifeln war, ob das Ignoranz oder Dummheit war, klingt zwar hart.. aber wenn ihr das Buch lest, wisst ihr bestimmt was ich meine.
Im Großen und Ganzen jedoch macht es Spaß die Geschichte rund um Fiera zu erfahren und sie zu begleiten. Da man durch den Schreibstil ja nur so dahinfliegt, ist die Geschichte auch relativ schnell wieder vorbei - ich freue mich jedoch schon auf den 3. Band der Reihe, der im April 2018 erscheinen wird. Es wird um einen tollen Charakter gehen, auf den ich mich schon riesig freue, denn vielleicht wartet hier ein tolles Abenteuer auf uns Leser ;)


Fazit
Bigtime 2 hatte für mich zwar interessantere Charaktere zu bieten, als Band 1, jedoch war die Geschichte so vorhersehbar und deshalb fehlte die Spannung. Aber ich hatte trotzdem Spaß dabei, Fiona zu begleiten und ihr Abenteuer mitzuerleben. Für mich leider trotzdem schwächer als der Vorgänger.

an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen