[Rezension] Monica James - Addicted to Sin 2


Achtung! 2. Band einer Reihe - Spoilergefahr! 

Titel: Addicted to Sin ... und ich gehöre Dir
Autor: Monica James
Format: Taschenbuch
Seiten: 480
Preis: 9,99 €
Verlag: Heyne






 

    
          
             
Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?
Quelle: Heyne


Cover
Das Cover ist einfach haargenau das selbe, dass auch schon Band 1 ziert. Nur eben in Schwarz. Richtig viel Mühe gegeben haben sie sich ja nicht, aber die Dilogie sieht nebeneinander im Regal trotzdem sehr schön aus.

Erster Satz
' "Wie konntest du?", keucht das Mädchen, dessen Herz ich soeben in tausend Stücke gebrochen habe.

Meine Meinung
Der erste Band dieser Dilogie konnte mich damals ja nicht wirklich überzeugen und hatte nur 3 Anker von mir bekommen. Ich wollte aber dennoch wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht und was noch so alles passiert, da das Ende von Band 1 schon ziemlich vielversprechend war.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin Monica James sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wenn man erstmal in der Geschichte drin ist, zieht sie einen in ihren Bann und man fliegt nur so durch die Seiten, was wirklich Spaß macht, denn man vergisst alles um sich herum und kann die Geschichte einfach genießen.
Dixon ist auch hier wieder der Hauptprotagonist und ich bin nach wie vor nicht ganz sicher, wie dieser Kerl jemals studiert und Psychiater geworden ist. Denn seine Äußerungen sind jedes Mal so derb und manchmal einfach nur bescheuert. In diesem Band war sein Verhalten teilweise besser als im ersten, aber dennoch hat er sich manchmal einfach nur dumm verhalten und das, obwohl er es als Psychiater doch wohl besser wissen müsste. Zum Ende hin jedoch, hat er mir ziemlich gut gefallen und auch seine Aktionen waren endlich mal akzeptabel. Madison hat in diesem Buch eine gute Wendung durchgemacht und ist endlich erwachsen geworden. Sie war mir in diesem Buch recht sympatisch. Und Juliet... reden wir bitte nicht von dieser Frau. 
Die Handlung ist mal wieder typisch Erotikroman.. Im einen Moment fliegen die Fetzen bei einem Streit... und auf der selben Seite fliegen plötzlich die Klamotten und die Protagonisten haben Sex. Was zum Teufel. Aber was erwartet man anderes bei solch einem Buch? Im Großen und Ganzen hat mir der Inhalt des Buches jedoch gefallen und es kommt keine Langeweile auf, weil irgendwie alles Schlag auf Schlag passiert.

Fazit
'Addicted to Sin 2 - ...und ich gehöre Dir' ist ein mehr oder weniger gelungener zweiter und finaler Band der Reihe um Madison, Juliet und Dixon. Ich fand ihn besser als den ersten Band, jedoch auch nicht überragend - man kann ihn also lesen, ein Must-Read ist er allerdings nicht, auch wenn man einige interessante und keineswegs langweilige Lesestunden mit dem Buch verbringen kann.

an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen