[Rezension] Kendare Blake - Der schwarze Thron 2


Titel: Der schwarze Thron - die Königin
Autorin: Kendare Blake
Format: Broschur
Seiten: 512
Preis: 14,99 €
Verlag: penhaligon






 

    
          
             
Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.
Quelle: penhaligon

Cover
Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach. Hier passt mal wieder alles perfekt zusammen: die glänzende Krone, die sich wie bereits beim ersten Band vom Rest des Covers abhebt; die Krähen, Pferde und Bären.. die Schlange. Generell ist das Cover ziemlich düster und das passt sehr gut zum Inhalt. Nebeneinander im Regal sehen die beiden Bücher echt klasse aus. Ich bin jedoch gespannt, wie die anderen beiden Bände gestaltet sein werden.. hoffentlich passen dann alle 4 zueinander, wäre sonst echt schade.

Erster Satz
'Natalia Arron beobachtet mit kritischem Blick, wie ihre jüngere Schwester Greavesdrake wieder vereinnahmt. '

Meine Meinung
Mir hat der erste Band damals ja wirklich so gut gefallen, da war für mich klar, dass ich auch Band 2 verschlingen MUSS - gesagt, getan.

Der Schreibstil von Kendare Blake ist super leicht und flüssig zu lesen, deshalb fliegt man nur so durch die Seiten. Aber sie schreibt auch detailliert und lässt an den perfekten Stellen Spannung aufkommen, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Außerdem sind die Kapitel wieder recht kurz und immer aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Deshalb bin ich wohl auch so schnell mit dem Buch fertig gewesen (nagut, die Schrift ist auch echt riesig..) 
Die Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen. Mein Favoriten sind ja einfach Arsinoe und Jules - ich liebe die beiden Freundinnen einfach. Aber auch Mirabella hat mir in diesem Band gut gefallen, denn wir lernen sie ein bisschen besser kennen - genau wie die anderen Charaktere natürlich. Kathrine war mir in diesem Band so verdammt unsympathisch.. verrückt, wenn man bedenkt, dass sie in Band 1 einer meiner Lieblinge war, oder? Aber ich konnte einfach nichts mehr mit ihr anfangen. Sie hat eine krasse Wandlung durchgemacht, die mir einfach nicht gefallen hat - jedoch bin ich seeeehr gespannt darauf, was mit ihr geschehen wird/ist, denn es wurden einige Fragen aufgeworfen und unbeantwortet gelassen. Ein Grund mehr sich auf Band 3 zu freuen, nicht wahr? ;)
Die Handlung war wiedermal genial. Sie knüpft direkt ans Ende vom ersten Band an und ist demnach von der ersten Seite an spannungsgeladen und man ist direkt wieder in der Geschichte drin. Mir hat auch der Handlungsstrang gut gefallen, denn der Kampf um die Krone geht weiter und spitzt sich zu. Natürlich spielen auch wieder Freundschaft, Liebe und Intrigen eine Rolle und runden die Geschichte ab. Ich möchte zwar noch immer mehr über die Gaben erfahren - vor allem über die des Krieges beispielsweise, denn sie klingen alle so verdammt interessant - ich hoffe wirklich, dass wir davon noch mehr zu lesen bekommen. Wer vielleicht denkt, dass alles in diesem Band ziemlich vorhersehbar sein muss, so täuscht er sich gewaltig. Denn dieser Band hatte einige Wendungen, die mich echt vom Hocker gehauen haben, denn ich habe sie so überhaupt nicht erwartet. Insgesamt mochte ich den zweiten Band echt gerne und bin sehr gespannt darauf, was uns in den nächsten beiden Bänden so erwartet.

Fazit
'Die Königin' ist ein vollkommen gelungener zweiter Band der 'Der schwarze Thron' Reihe und ich kann es kaum erwarten, wie es mit unseren Protagonisten weitergeht und was wir noch über die fantastische und zugleich faszinierende Welt der Königinnen erfahren werden. In meinen Augen ist dieser Band ein MustRead für alle die den ersten Band mochten. 


an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen