[Rezension] Ashley Dyer - Tattoo



Titel: Tattoo
Autorin: Ashley Dyer
Format: Broschur
Seiten: 560
Preis: 12.99 €
Verlag: blanvalet





             
Liverpool: Ein perfider Frauenmörder hält die Stadt in Atem. Seine Opfer findet man stets sorgfältig arrangiert und von Kopf bis Fuß mit kryptischen Tätowierungen bedeckt – die ihnen vor ihrem Tod mit einem Dorn beigebracht wurden. Detective Greg Carver und seine Kollegin Ruth Lake machen seit Monaten Jagd auf den »Dornenkiller« – ohne Erfolg. Dann wird erneut eine tätowierte Leiche gefunden. Das Opfer sieht Carvers Frau zum Verwechseln ähnlich, und Carver wird klar: Der Killer jagt auch ihn …
Quelle: blanvalet



Cover
Ein schönes Cover, welches gut zur Geschichte passt. Der dornenbesetzte, blutige Zweig ist mir irgendwie erst nach mehrmaligem Betrachten aufgefallen - wirklich passend!

Erster Satz
'Die Frau steht im Wohnzimmer von Detective Chief Inspector Greg Carver.'

Meine Meinung
Der Schreibstil von Ashley Dyer ist flüssig und teilweise kurz angebunden, ohne lange und verschachtelte Sätze. Sie fesselt den Leser dadurch aber und schafft es, ihn in die Geschichte zu ziehen. Dieses Buch war so spannend und nervenaufreibend, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und es nicht aus der Hand legen wollte. Die gute Frau weiß, wie man Spannung aufbaut und wie man mysteriöse Charaktere schreibt.
Die Charaktere waren super gewählt: DCI Greg Carver ist wie besessen von seinem neuesten Fall, dem Dornenkiller. Ein Serienkiller der seine Opfer foltert, indem er ihren kompletten Körper mit kryptischen Symbolen 'verschönert'. Dazu benutzt der Killer einen Dorn und Tinte, welche wohl mit einem Gift vermischt ist, das die Opfer langsam, über Wochen hinweg, umbringt. Greg ist so besessen von diesem Fall, dass er alles riskiert und sogar anfängt zu Trinken - nicht gerade hilfreich, wenn man versucht einen Serienkiller zu fangen.
Seine Kollegin Ruth Lake war anfangs ein Mysterium, denn sie war nicht zu durchschauen und hat kaum etwas preisgegeben und einige zweifelhafte Handlungen begangen. Ich war mir anfangs nicht klar, auf welcher Seite die Dame steht.. aber man hat dann schnell gemerkt, dass sie eine gute Agentin ist, nur dass sie eine andere Herangehensweise hat, da sie zuvor beim CSI gearbeitet hat und eben spezielle Fähigkeiten hat.
Die Handlung hat mich bis zum Ende gefesselt. Mir war bis zum Schluss nicht klar, wer der Dornenkiller ist. Klar, ich hatte immer wieder jemanden im Verdacht, aber als am Ende die Bombe geplatzt ist, war ich sprachlos. Mit dem Killer hätte ich einfach nicht gerechnet. Die Polizeiarbeit war interessant zu verfolgen und stets spannend. Wie oben schon erwähnt, Ashley Dyer hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln weil es einfach so spannend war. Ich konnte richtig mitfiebern und das bis zur letzten Seite. Für mich ein rundum gelungener Thriller!

Fazit
'Tattoo' von Ashley Dyer war für mich ein überraschend guter Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat. Er war spannend bis zum Schluss, hatte interessante Charaktere und überraschende Wendungen. Für mich ganz klar eine Empfehlung wert!


Danke! an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen