[Rezension] Rachel Hawkins - Hex Hall


Titel: Hex Hall - Wilder Zauber
Autor: Rachel Hawkins
Format: Taschenbuch
Seiten: 304
Preis: 8,99€ (E-Book)
Verlag: LYX





             
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.
Quelle: C.Bertelsmann

Cover
Gesichter auf Covern sind ja echt nicht meins. Die Farben gefallen mir zwar sehr gut, genauso wie die Schriftart des Titels, aber das war's auch schon. 

Erster Satz
'Felicia Miller hatte sich auf die Toilette zurückgezogen und heulte. Mal wieder.'

Meine Meinung
Das Buch lag schon ewig auf meinem SuB, obwohl mich die Geschichte ständig gereizt hat. Ich mag Hexengeschichten und (spannende) Internatsgeschichten auch.. und dieses Buch soll ja Beides verbinden, klang also nach dem perfekten Buch für mich.

Der Schreibstil von Rachel Hawkins hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen hatte. Die Geschichte war aber auch gut durchdacht und an den richtigen Stellen spannend, also sind die Seiten nur so dahin geflogen.
Unsere Hauptprotagonistin Sophie war mir direkt von den ersten Seiten an sympathisch. Sie ist eine Hexe, die mit ihren Fähigkeiten nicht klar kommt. Kein Wunder, denn ihre Mutter ist ein Mensch und kann ihr daher nicht helfen und nichts beibringen. Deshalb landet Sophie auch auf dem Internat Hex Hall. Sophie hat einen sehr tollen Charakter. Ich mochte es besonders, dass sie versucht ihren Mitmenschen / -schülern zu helfen und keinerlei Vorurteile anderen Rassen (Feen, Gestaltwandler, Vampire) gegenüber hat. 
Auch die Nebencharaktere waren super geschrieben. Sie waren nicht zu flach und haben einiges zur Geschichte beigetragen. Jenna, ein Vampir, ist Sophies einzige Freundin auf Hex Hall und zugleich ihre Zimmergenossin. Es gab natürlich auch die bösen - gleichzeitig total beliebten - Hexen, beispielsweise Sophies Feindin Elodie. Sie ist einfach das komplette Gegenteil von Sophie, was die ganze Geschichte nochmal spannender macht. Auch der Loveinterest, der Zauberer Archer, ist ein interessanter Charakter über den wir hoffentlich in den nächsten Bänden mehr erfahren werden.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs Angst hatte, dass diese Geschichte so eine 0815 Internatsgeschichte wird, wie wir sie schon Hunderte Male gelesen haben - aber nein! Frau Hawkins hat hier etwas ganz Eigenes geschaffen. Gerade das Ende hat mich verblüfft und ich bin schon sehr gespannt, was in Band 2 alles passiert und wie es mit Sophie weitergeht.

Fazit
Mit 'Hex Hall - Wilder Zauber' ist Rachel Hawkins ein toller Auftakt einer magischen Trilogie gelungen, die ich nur empfehlen kann. Wenn Du Hexengeschichten magst, wirst du hier sicherlich nicht enttäuscht. Aber auch andere Fabelwesen kommen hier nicht zu kurz und ich hoffe, das bleibt auch in den nächsten Bänden so!


6 Kommentare:

  1. Hey Jessica,
    mir hat die gesamte Trilogie sehr gut gefallen :)
    Viel Spaß noch mit den nächsten Bänden :P

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi!

    Oh, die Hex Hall reihe habe ich vor 2 (?) Jahren gelesen und mochte sie wirklich sehr. Ich bin auch ein großer Fan von Internatsgeschichten und Hexen, daher musste das in der Kombination ja toll werden :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei den Folgebänden.

    Liebe Grüße
    Jessy (Zeilenspringerin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jessi :D

    Ich habe vor kurzem auch den ersten Band gelesen und fand ihn toll, ich glaube, ich muss die Reihe auch unbedingt mal fortsetzen! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessi,

    vielen Dank für diese tolle Rezension :)
    Ich habe das Buch leider bisher noch auf meinem SuB liegen, aber vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr, es zu lesen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen