[Aktion] Gemeinsam Lesen #87

Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Illuminae' von Amie Kaufman und Jay Kristoff und bin auf Seite 91.



Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando. (Quelle: amazon)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Diese Frage lasse ich diesmal aus.. Er würde euch den ganzen Anfang des Buches spoilern und das möchte ich nicht :)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch wird/wurde ja soo gehyped und ich habe es diese Woche in der Bibliothek gefunden und es einfach mitgenommen. Ich wollte eigentlich nur kurz reinschnupper und habe damit auf Seite 91 aufgehört :D Das Buch ist ziemlich cool aufgemacht und wenn es mir am Ende auch von der Geschichte gefällt, wird es sicherlich auch bei mir einziehen :)

  4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?
Puh, von allen die mehr als 3 Sterne von mir bekommen haben..? Ich liebe Animes und ich liebe Bücher und Reihen.. wären also 2 Fliegen mit einer Klappe. Spontan fällt mir 'Die Chroniken der Verbliebenen' ein - ich weiß nicht wieso... aber davon hätte ich gerne einen Film / Anime / Serie. Ich liebe die Reihe und könnte es mir demnach gut vorstellen.

 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei

1 Kommentar:

  1. Hey Jessi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher nicht gereizt.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, dass man ein Buch als Anime umsetzt. Auch wenn ich wahnsinnig gerne Animes schaue.
    Chroniken der Verbliebenen hatte mir ja nicht so gut gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen