[Rezension] Jennifer Estep - Hard Frost





Format: Broschur / E-Book
Preis: 17,00 € / 12,99€
Seitenanzahl: 384
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: Piper IVI
ISBN: 978-3-492703840
Will ich kaufen!







Inhalt
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ... (Quelle: Piper)

Meine Meinung

Cover
Ich mag das Cover. Passend zum ersten Band der Spin-Off Reihe rund um die Mythos Academy gestaltet, blicken uns diesmal blaue Augen an - die mir außerordentlich gut gefallen! 

Erster Satz
"Ich hasse Exkursionen."
Meinung
Ich mochte Band 1 der Reihe ja wirklich gerne und war umso gespannter, was im zweiten Band auf mich wartet. Das Cover hat mich auch total angesprochen und der Klappentext verspricht ein großes Abenteuer.. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie von Jennifer Estep gewohnt super leicht zu lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.. Ich wurde von der Geschichte in ihren Bann gezogen und konnte - bzw. wollte - das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte es leider super schnell durch und muss nun gefühlt ewig auf den dritten Band warten..
Die Charaktere sind wie schon im ersten Band die Mitglieder von Team Midgard. Rory, Ian, Mateo und Zoe... und natürlich als Bösewichte die Schnitter Covington und Drake.
Gerade Rory hat in diesem Buch eine tolle Wandlung durchgemacht und scheint stärker als je zuvor - es hat mir richtig Spaß gemacht sie zu begleiten, denn sie ist wirklich eine starke und mutige Protagonistin. Aber auch die anderen, allen voran Ian haben mir gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht..
Die Handlung war typisch Estep, ein Auf und Ab. Ein Spannungsbogen hat den nächsten gejagt und man konnte kaum verschnaufen. Ich mochte es aber sehr gerne, denn es wird nie langweilig oder langatmig. Achja, kleiner Tipp am Rande - lest dieses Buch auf keinen Fall wenn ihr Hunger habt... Jennifer Estep beschreibt das Essen - welches Rory in Massen verschlingt, so scheint es..- so wundervoll und detailliert, dass ich sehr oft Appetit bekam. Naja, jedenfalls freue ich mich wirklich sehr auf den dritten Band der Reihe und wie es mit Team Midgard und den Schnittern weitergeht.


Fazit
'Hard Frost' ist eine gelungene Fortsetzung der Mythos Academy Colorado, die ich wirklich gerne gelesen habe und nur empfehlen kann. Starke Protagonisten und eine spannende Handlung versprechen ein pures Lesevergnügen.

an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen